So sieht das ganze aus, hab leider nicht gesehen, dass es die Lampe auch in grau gegeben hätte.
Für den Feuerlöscher überlege ich noch den besten Platz^^
So sieht das ganze aus, hab leider nicht gesehen, dass es die Lampe auch in grau gegeben hätte.
Für den Feuerlöscher überlege ich noch den besten Platz^^
Ich habe jetzt mal testweise nen "Frunk" gebaut, am Motorblock gibt es ja zahlreiche freie M6 Montagepunkte. Ich habe die zwei Gewinde rechts oben herangezogen und vorne links die beiden Schlitze, aktuell schaue ich noch, inwiefern mehr Montagepunkte nötig wären und wie sich das ganze beim Laden verhält (nur dabei wird der Motorblock warm).
Wie man sieht ist mehr als genug Platz für das Ladekabel. Die Box ist von Action und aus PP.
Wieso frunk.at bei dieser Fülle an freien Montagepunkten, für die man nichtmal eine Schraube lockern muss, sagt es ist nicht umsetzbar, verstehe ich nicht.
Da hast Du recht, ich hab mich auch schon gefragt, wo das Licht hin leuchtet. Werde das aber mal testen und berichten. Mein vorheriges Auto hatte auch keine Kofferraumbeleuchtung, von daher bin ich Kummer gewohnt.
An so eine Leuchte mit Bewegungsmelder hab ich auch schon gedacht. Funktioniert das bei Dir zuverlässig oder geht die auch an, wenn sich während der Fahrt z.B. eine Tüte im Kofferraum bewegt?
Ich kann es während der Fahrt nicht beurteilen, habe aber im Kofferraum nicht wirklich Zeug das sich groß bewegt. Nachdem der Sensor aber nach oben zeigt, sollte es wohl eher egal sein. Was ich getestet hab war vor dem Fenster rumhampeln, da gab es keinerlei Reaktion. Beim Öffnen geht es dafür aber sehr verlässlich an.
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag nochmal nach oben hole, aber ich bin neu hier und schaue gerade durchs Forum. Falls Du noch keine Lösung gefunden hast, bei AliExpress gibt es LEDs, die in einer Klappe sitzen, die man statt der Klappe über der Notentriegelung der Heckklappe einsetzen kann. Wird per USB aufgeladen, funktioniert also ganz ohne Verkabelung. Die leuchtet nicht automatisch, aber z.B. nach Knopfdruck für eine Minute. Scheint mir eine gute Lösung ohne viel Fummelei zu sein. Werde das mal testen.
https://de.aliexpress.com/item/1005010617771150.html
Für die Rückbank gibt es passende LEDs die in den oberen Klapp-Griffmulden montiert werden, aber da sind Kabel dran und ich hab keine Ahnung, wie und wo man das verkabeln muss.
Man blockiert dann halt das Licht, wenn man im Kofferraum gebeugt ist.
Ich habe schlussendlich diese Lampe mit Klett an der Rückseite des Sitzes befestigt, andere Lösungen haben das Licht nicht dort hingeworfen wo ich es wollte oder zu wenig gespendet.
https://www.ikea.com/at/de/p/koelvatten-led-beleuchtung-mit-sensor-...
Nein, gedruckt muss die nicht sein, aber in deutscher Sprache und die müsste zusammen mit dem Auto ausgeliefert werden. QR-Code und Links auf einer Karte wäre eine Möglichkeit, aber nicht so, dass man die sich selbst aus irgendwelchen Seiten zusammen kramen muss.
Auch wenn die Kunden nicht klagen, aber Verbraucherorganisationen oder Mitbewerber könnten das schon. Finde ich merkwürdig, dass BYD es drauf ankommen lässt, wäre ganz leicht zu beheben. Die Anleitung im Display ist bei mir ja nur auf englisch. Ist die bei Dir in deutsch?
Oh OK, das wusste ich nicht. Ich benutze das Auto auf Englisch, bin aber davon ausgegangen, dass die Premiumübersetzung in der deutschen Variante natürlich vorliegt.
Ganz ehrlich, klar lassen die es drauf ankommen, keiner der sich auch nur ein bisschen schämt hätte diesen RuskyGPT schmarn als offizielles Fahrzeughandbuch veröffentlicht. Irgendjemand von den Importeuren hätte da mal drüberlesen können.
Du bist nicht der erste, der das feststellt. Allerdings sehe ich da nirgends eine Verpflichtung für eine gedruckte Ausgabe, mitgeliefert ist die Anleitung ja am Display. Ich denke aber nicht, dass es den Importeur juckt, so oder so. Weil selbst wenn du klagst, drucken sie dir das Ding halt aus.
Ich erfasse meine Ladedaten auch, der "Verbrauch" ist mir egal, mich interessiert wie viel ich reinladen (und bezahlen) muss.
Ich würde wirklich empfehlen, dass ihr das mal beim Händler reklamiert, das ist ja schon ein echter Sachmangel imo.
Danke für eure Antworten. Habe heute erfahren das wohl mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird, scheinbar gibt es grad Probleme (zumindest in der CH) und ich sei nicht der einzige der warten müsste. JoDT: wo kann man den QR code anzeigen lassen beim Dolphin Surf?
Wenn ich rechts oben auf das User Icon drücke, wird ein QR Code für die App erzeugt.
Nachdem man ja alle heiligen Zeiten mal ein eigenes Ladekabel braucht, überlege ich derzeit einen Frunk zu basteln, Platz ist ja genug.
Beim rumräumen ist mir wiedermal aufgefallen, wie Nutzlos der (recht große) Unterboden im Kofferraum ist, weil ich da nicht reinkomme, ohne den ganzen Kofferraum auszuräumen. Hat da von euch jemand sinnvolle Verwendung für gefunden?