Update V2.2.0

• Ja bekommen wir bald eine Anzeige der Temperatur im Surf?Ich dachte der hat keinen sensor für den Innenraum. Könnten auch Vorbereitungen für den fl sein

Screenshot_20260905-122532_BYD.png

Unwahrscheinlich, da kein Innensensor verbaut ist. Wenn sie nicht irgendwie in einer anderen Komponente im Innenraum einen versteckt haben (der trotzdem die Kabinentemperatur und nicht die Komponententemperatur lesen kann), ist das schlicht nicht möglich. Wird eher ein App Bug sein, dass das angezeigt wird.

• Ich habe leider ebenfalls das Problem, dass der ICC (Spurhalteassistent) nicht mehr akustisch warnt, sondern nur noch im Display. Da ändert sich auch leicht der Text, wie früher - also praktisch erste Stufe und zweite Stufe der Warnung. Dadurch ist es bei mir bei längeren geraden Strecken auf der Autobahn schon mehrfach passiert, dass das Auto plötzlich abbremst und den Warnblinker anschmeißt. Das finde ich ganz schlimm!

Ist das grundsätzlich bei dem neuen Update so oder ist es ein Bug meiner Installation? Haben andere mit V2.2.0 noch eine akustische Warnung beim ICC, wenn das Lenkrad eine Zeit lang nicht benutzt wird?

Viele Grüße

Jonas

• Ja finde ich auch total Mist. Passiert mir regelmäßig weil ich das Lenkrad locker unten auf 7 Uhr festhalte. Die Berührung registriert er nicht und wenn man sich auf die Fahrbahn konzentriert sieht man die Warmmeldung nicht. Und Zack wird der Warnblinker aktiviert und gebremst. 🤮

VG Michael

• ICC hat noch nie akustisch gewarnt? Ist einer der größten Kritikpunkte seit jeher.

• Ja finde ich auch total Mist. Passiert mir regelmäßig weil ich das Lenkrad locker unten auf 7 Uhr festhalte. Die Berührung registriert er nicht und wenn man sich auf die Fahrbahn konzentriert sieht man die Warmmeldung nicht. Und Zack wird der Warnblinker aktiviert und gebremst. 🤮

VG Michael

Ach ihr meint die Warnung, dass man das Lenkrad nicht berührt?

• Ist mir bisher tatsächlich noch nicht passiert, habe die Hände aber auch immer am Lenkrad. Bisher sind wir keine Autobahn gefahren, da könnte es wohl eher passieren...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!