Beiträge von JoDT

Active gibt es nur auf Bestellung soweit ich es verstanden habe. Keine Höhenverstellung ist relativ Standard beim Holklasse-Modell. Hatte beim eC3 damals auch einen geuscht zum probieren, war nicht weiter schlimm. Lenkrad ist trotzdem höhenverstellbar. Active videos habe ich auch länger gesucht, es gibt 1, 2 wo es wirklich das Auto ist. Je nach Land aber abweichende Ausstattung.

Wenn man per App vorheizt, werden die Spiegel auch ausgeklappt. Keine Ahnung warum, das Auto bleibt aber korrekt verschlossen.

Ja, weil das Auto halb eingeschaltet wird. Bei mir gehts aber ums einklappen, dass ich deaktiviert habe

Macht der übrigens nicht, wenn man die Heizung per App vorher eingeschaltet hat, dann ist Klima erstmal aus.

Ja, da kann man den Status über die App explizit steuern. Dafür ist bei mir jetzt die Lüftung komplett deaktiviert, wenn ich vorgeheizt habe und nicht während des Timers einsteige.

Die Spiegel scheinen jetzt regelmäßig wieder aktiviert zu werden, keinen Plan wodurch.

Da du einen EV mit LiFePo4 Blade Batterie fährst, solltest du dich erst mal informieren bevor du postest .

LiFePO4:

• Hohe thermische Stabilität: LiFePO4-Zellen sind extrem robust gegenüber mechanischer Beschädigung und Überhitzung.
    • Geringe Brandgefahr
    • Selbst bei Nagelpenetrationstests oder Überladung brennen diese Akkus meist nicht, sondern rauchen eher. Die Blade-Batterie hat den Test mit außergewöhnlichen Ergebnissen und maximaler Zuverlässigkeit bestanden: Kein Rauch oder Flammen: Es kam zu keiner Rauchentwicklung und es entstand kein Feuer.
    • Gefahrenquellen: Die Hauptgefahr geht von mangelhaftem Batteriemanagementsystem (BMS), Überladung, Kurzschlüssen oder Kabelbränden durch zu hohe Übergangswiderstände aus.
    • Feuerlöscher: Sollte ein LiFePO4-Akku brennen, können geeignete Feuerlöscher (z.B. für Elektrofahrzeugbatterien oder Klasse D) eingesetzt werden.
    • Sicherheit: LiFePO4-Akkus (LFP) sind die sicherste Option unter den Lithium-Akkus, bergen aber dennoch ein geringeres Risiko für Rauchbildung oder Verschmoren bei schwerem Missbrauch.

Weiß nicht was du mit damit sagen willst, wenn der mal brennt, brennt er gut. Es ist nur deutlich unwahrscheinlicher, dass er überhaupt zündet.

Ich hab zwar nen Feuerlöscher im Auto, guten Platz habe ich noch nicht gefunden. Für einen Brand des BYD sehe ich da allerdings wenig Aussicht, sollte ein LFP mal brennen ist richtig was los.