Beiträge von JoDT

Der Slot für die SIM-Karte ist im inneren Sicherungskasten rechts unten. Der AP ist aber garantiert fix einprogramiert und nicht konfigurierbar. Vermutlich regelt BYD den Zugriff auf seine Server auch einfach über Provider VPN.

Ich finde es auch schade, dass es keinen Bildschirm mit großen, einfach bedienbaren Knöpfen für die wichtigen Funktionen gibt. Sowas mit frei belegbaren Feldern wär super. So hab ich derzeit meistens Klima offen und regle da rum, für die Sitze muss ich aber erst recht wieder umschalten...

Sind diese Werte in irgend einer Form tatsächlich gemessen, oder einfach von ChatGPT erfunden?

Wenn Du, vom Spiegel her kommenend, den Himmel ein wenig runter ziehst kannst Du das Kabel ziemlich gut dahinter verstecken. Um das Kabel dann an dem Airbag vorbei zu bekommen habe ich folgenden Trick angewendet. Ich habe die Türdichtung ein wenig runter gezogen und habe dann einen besonders großen Kabelbinder oberhalb des Airbags von der Tür zu der Frontscheibe durch geschoben. Dann das Kabel mit dem Kabelbinder mit einem starken Klebeband verbinden und mit ein wenig fummeln zu der Tür durchziehen.

Und dann einfach hinter der Dichtung reingeworfen? Soweit ich durch den Schlitz reinsehe, ist da alles freie Zone für den Airbag, laut Crashvideo geht er auch nach unten auf. Hab da schon Bammel, da ein Kabel vorzulegen. Aber wie die A-Säule aufgeht habe ich den ganzen Tag nicht rausgekriegt. Ich würde das Kabel gerne dort verlegen, wo auch die normalen Kabel langlaufen.

Also ich bin oben am Dach entlang gegangen und hab dann das Kabel zwischen A-Säulenvetkleidung und Dach durchgedrückt.

Anschließend hab ich die Türdichtung rausgezogen und das Kabel nach unten geführt. Geht ziemlich einfach und man muss nicht abbauen. Bis auf das Habdschuhfach natürlich.

Also einfach in dem Gummi, aber quasi außerhalb der A Säule? Oder einfach lose in die A Säule zum Airbag dazu?

Neuer Tag, neue Frage. Wo habt ihr das Kabel verlegt? Die A Säule aufbekommen ist schwieriger als ich dachte, und darin scheint ja der Airbag den ganzen Platz einzunehmen. Ich sehe da wenig Platz für das Kabel, ohne mit dem Airbag zu verheddern. Wenn doch, wie habt ihr die Verkleidung oben aufbekommen? Da scheint keine Schraube zu sein.