Bei Auslieferung Lack stumpf

• Im Auslieferzustand war unser Fahrzeuglack total stumpf.
    So stumpf, dass das Regenwasser auf dem Dach liegen blieb u nicht abperlte ?(
    Darüber war ich sehr entsetzt und dachte erst, dass die Chinesen keinen Lack können . . .
    Mein 2. Gedanke war, dass es durch den Transport am Salzwasser liegen könnte . . .
    Hattet Ihr das auch?

Jetzt habe ich den Wagen pollieren lassen u bin sehr zufrieden :love:

Heute ist nicht allertage - ich komm´ wieder - keine Frage

• Schlechte Aufbereitung beim Händler.

• Ich weiß nicht, ob es bei BYD auch so ist, aber normalerweise werden Neufahrzeuge in Schutzwachs gepackt. Das soll der Händler eigentlich bei der Aufbereitung entfernen. Da werden auch - sofern vorhanden - kleinere Macken behoben. Denke auch, dass der Händler nicht gut gearbeitet hat.

• Habe mein Dolphin G heute beim Händler entgegengenommen, mir fiel gleich ein Kratzer am Scheinwerfer, sowie ein Fleck am Sitzpolster auf.... nicht so schön....

• Wenn der Lack stumpf war, wurde die PDI im Hafen nicht gemacht. Der Händler hätte dir den Wagen in diesem Zustand überhaupt nicht aushändigen dürfen. Das war vermutlich der Rest (Klebstoff) der Schutzfolien, die jeder Wagen als Transportschutz erhält, um Schäden zu vermeiden. Ist das Serviceheft abgestempelt?? Und wenn ja, von wem??? Schau dir doch Mal auf YouTube den Film über Bremerhaven an - größtes Auto Terminal der Welt. Dauert zwar fast eine Stunde, aber ich finde es ist sehr informativ.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!