Anpassen Geschwindigkeit bei Verkehrzeichenänderung

• Am meisten stört mich, dass man beim Bremsen keinen Tempomat einschalten kann. Hier in Tirol nutze ich den Tempomaten am liebsten, um die Geschwindigkeit bergab zu halten. Bevor es steiler bergab geht, muss immer abgebremst werden, wodurch der Tempomat deaktiviert wird. Wenn ich beispielsweise auf 40 abbremse und die aktuelle Geschwindigkeit dann über den Tempomat halten möchte, muss ich zwingend zuvor vollständig vom Bremspedal gehen, um den Tempomat aktivieren zu können. Bis dieser dann aber aktiv ist, hat das Auto nach dem vollständigen Lösen des Bremspedals aber schon wieder auf 50-60 beschleunigt und ich muss nachträglich immer die Geschwindigkeit nachkorrigieren.

Du könntest die Rekuperation anpassen, dann wäre das zumindest weniger

Ja das er die Geschwindigkeit viel zu spät anpassen würde und aktuell immer mit 100 in ne 70ger oder gar 50ger reinbrettert ist mir schon immer bewusst. Nerviger ist eher das ich zb meinen Tempomat bei 100 habe und dann kurz vorher schon reduziere er das dann aber kurz danach (beim 4ten klick nach unten) wieder auf das eigentliche Limit zurück setzt. Das ist echt Müll. Das anpassen der Geschwindigkeit kenne ich von VW und fand das echt klasse, jedoch mit den aktuellen Informationen von byd ist das nicht nutzbar. Ich habe nach meiner ortschaft noch ca 500m 50 und dann fängt erst die 30ger zone an. Er denkt immer nach dem ortsschild.

Klingt doof, ich finde das Feature sowieso nutzlos und habe es entsprechend deaktiviert. Klingt als wäre das auch bei deiner Nutzung von Vorteil.

• Links am Lenkrad die wippe nach unten und er passt die Geschwindigkeit an

Danke für den Hinweis, werde es bei nächster Gelegenheit testen. Hast du das irgendwo gefunden oder durch ausprobieren herausgefunden?

Leider wird in den Einstellungen nur erklärt, dass dies per Tastendruck übernommen werden kann. Welche Taste das ist wird dort leider nicht erwähnt. Zusätzlich finde ich das Zeitfenster zum Übernehmen der Geschwindigkeit sehr gering.

• Es steht im Display "anpassen der Geschwindigkeit" und dann das Pfeilhoch/runter symbol. Da es nur einen hoch runter gibt war es einmal nach oben - > ging nicht und das nächste mal runter - > ging.

Achtung geht natürlich nur wenn du es auch ausgewählt hast im Menü das er diese comfort Funktion anbieten soll

• Unserer meldet seit dem 2.2.0 Update auch ständig "Schulzone voraus"... Wir haben noch nicht rausgefunden was er damit meint. "Schulzonen" auf der Landstraße im Nirgendwo halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich.

Ich habe diese Ansage auch immer wieder - und zwar wenn das Verkehrszeichen "Achtung Kinder" kommt (Bushaltestellen, Schulen, etc.) - das Verkehrszeichen wird auch am Display angezeigt ...

• Sehr interessant, kommen jetzt die Features von den anderen BYD auch auf den Surf? Andere Fahrzeuge erkennen ja Ampeln und andere Straßenmerkmale.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!