Anpassen Geschwindigkeit bei Verkehrzeichenänderung

• Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit bei eingeschalteten ACC und Änderung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, das dann eine Anpassung erfolgt? Wenn ja, wie muss man ACC konfigurieren.

Beispiel:

Ich verlasse die Ortschaft(50 km/h) und fahre auf einer Bundesstraße(100 km/h) weiter. Kann der BYD die Geschwindigkeit automaschisch anpassen?

Ich fahre auf einer Bundesstraße(100 km/h) und es kommt eine Geschwindigkeitsreduzierung(80 km/h). Kann der BYD die Geschwindigkeit automaschisch anpassen?

Oder besteht eine andete Option die Geschwindigkeit abhängig von den oben genannten Beispielen anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

• Leider ist das umgekehrt völlig sinnbefreit. Da der Surf das Limit erst erkennt/anzeigt/verarbeitet wenn es in Kraft ist, würde man in jede Ortschaft mit 100 Sachen 80 reinbrettern und dann erst bremsen.

• Leider ist das umgekehrt völlig sinnbefreit. Da der Surf das Limit erst erkennt/anzeigt/verarbeitet wenn es in Kraft ist, würde man in jede Ortschaft mit 100 Sachen 80 reinbrettern und dann erst bremsen.

Ich glaube, der Surf kann die Schilder eher erkennen als viele menschliche Fahrer und brettern die auch alle mit 100 Sachen in jede Ortschaft?
    Zweitens kennt sich der Surf dank seines Kartenmaterials (das sogar die Geschwindigkeitslimits beinhaltete) deutlich besser aus als menschliche Fahrer. Wäre das Fahrzeug schlau, könnte es sich die Beschilderung von der täglichen Fahrt zur Arbeit auch sehr einfach merken. Es wird schlicht und einfach kein Gebrauch von den Möglichkeiten gemacht.

• hab es seit dem letzten Update dass er auf der Landstraße wo längere Zeit mal eine Baustelle war und schon fast 1,5 Jahre nicht mehr auf einmal dort die Schilder erkennt die es gar nicht mehr gibt

• Ich glaube, der Surf kann die Schilder eher erkennen als viele menschliche Fahrer und brettern die auch alle mit 100 Sachen in jede Ortschaft?
    Zweitens kennt sich der Surf dank seines Kartenmaterials (das sogar die Geschwindigkeitslimits beinhaltete) deutlich besser aus als menschliche Fahrer. Wäre das Fahrzeug schlau, könnte es sich die Beschilderung von der täglichen Fahrt zur Arbeit auch sehr einfach merken. Es wird schlicht und einfach kein Gebrauch von den Möglichkeiten gemacht.

Das ist mir klar. War nur darauf bezogen, dass die Funktionen des Tempomats relativ nutzlos sind, wenn die One-Click-Anpassung erst funktioniert, nachdem man in der neuen Speedzone angekommen ist.

Smart wäre: Auto Erkennt schild in 100m Entfernung, zeigt im Display kommendes Limit an und dann kann man mit One-Click oder vollautomatisch rechtzeitig die Geschwindigkeit anpassen.

Die Technik dazu ist im Auto vorhanden... Wo wir wieder beim Thema Software wären und ich Wut in mir aufkommen spüre. :D

• hab es seit dem letzten Update dass er auf der Landstraße wo längere Zeit mal eine Baustelle war und schon fast 1,5 Jahre nicht mehr auf einmal dort die Schilder erkennt die es gar nicht mehr gibt

Unserer meldet seit dem 2.2.0 Update auch ständig "Schulzone voraus"... Wir haben noch nicht rausgefunden was er damit meint. "Schulzonen" auf der Landstraße im Nirgendwo halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich.

• Ja das er die Geschwindigkeit viel zu spät anpassen würde und aktuell immer mit 100 in ne 70ger oder gar 50ger reinbrettert ist mir schon immer bewusst. Nerviger ist eher das ich zb meinen Tempomat bei 100 habe und dann kurz vorher schon reduziere er das dann aber kurz danach (beim 4ten klick nach unten) wieder auf das eigentliche Limit zurück setzt. Das ist echt Müll. Das anpassen der Geschwindigkeit kenne ich von VW und fand das echt klasse, jedoch mit den aktuellen Informationen von byd ist das nicht nutzbar. Ich habe nach meiner ortschaft noch ca 500m 50 und dann fängt erst die 30ger zone an. Er denkt immer nach dem ortsschild.

• Am meisten stört mich, dass man beim Bremsen keinen Tempomat einschalten kann. Hier in Tirol nutze ich den Tempomaten am liebsten, um die Geschwindigkeit bergab zu halten. Bevor es steiler bergab geht, muss immer abgebremst werden, wodurch der Tempomat deaktiviert wird. Wenn ich beispielsweise auf 40 abbremse und die aktuelle Geschwindigkeit dann über den Tempomat halten möchte, muss ich zwingend zuvor vollständig vom Bremspedal gehen, um den Tempomat aktivieren zu können. Bis dieser dann aber aktiv ist, hat das Auto nach dem vollständigen Lösen des Bremspedals aber schon wieder auf 50-60 beschleunigt und ich muss nachträglich immer die Geschwindigkeit nachkorrigieren.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!