Beiträge von joberhofer

Ich hab seit einigen Wochen einen BYD Dolphin Surf Comfort - ist mein zweiter elektrischer. Ich hatte davor einen Dacia Spring 65 Extreme, mit dem ich für den damaligen Zweck (Pendeln zum Bahnhof) sehr zufrieden war. Auch längere Strecken (Niederösterreich - Tirol) waren damit möglich, halt mit besserer Planung.

Zum Dolphin habe ich tendiert, weil er einen größeren Akku hat und diesen schneller laden kann - damit werden die Ladestopps auf längeren Strecken seltener und kürzer. Ausstattungsmäßig ist der BYD natürlich besser als der Spring, aber das bildet sich im Preis wieder ab.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihm, war bereits im Adria-Urlaub mit ihm - etwas Planung im Voraus, und dann sind auch solche Strecken sehr gut machbar.

Unserer meldet seit dem 2.2.0 Update auch ständig "Schulzone voraus"... Wir haben noch nicht rausgefunden was er damit meint. "Schulzonen" auf der Landstraße im Nirgendwo halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich.

Ich habe diese Ansage auch immer wieder - und zwar wenn das Verkehrszeichen "Achtung Kinder" kommt (Bushaltestellen, Schulen, etc.) - das Verkehrszeichen wird auch am Display angezeigt ...