Automatisches Abschließen

• Ob Dolphy seine Behauptungen noch konkretisiert?

Behauptung? Ich gebe hier Hinweise auf Funktionen, um ggf. zu helfen. Ich kann das aber auch lassen. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Die Funktion, die ich meinte, ist das automatische Hochfahren des Systems, wenn man die Fahrertür öffnet und das automatische Herunterfahren beim Aussteigen. Man spart sich lediglich das Drücken des Start-/Stopp-Knopfes. Dann hupt er auch nicht, wenn man versucht ihn bei laufendem System abzuschließen.

pasted-from-clipboard.jpg

• Behauptung? Ich gebe hier Hinweise auf Funktionen, um ggf. zu helfen. Ich kann das aber auch lassen. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Die Funktion, die ich meinte, ist das automatische Hochfahren des Systems, wenn man die Fahrertür öffnet und das automatische Herunterfahren beim Aussteigen. Man spart sich lediglich das Drücken des Start-/Stopp-Knopfes. Dann hupt er auch nicht, wenn man versucht ihn bei laufendem System abzuschließen.

pasted-from-clipboard.jpg

Das hat aber doch mit der Frage bezüglich automatisches abschließen nichts zu tun oder liege ich falsch?

• Ja, dann war das ein Missverständnis.

Also, wenn man keinen Gang einlegt, sondern nur einmal Tür auf und wieder zu macht, schließt der nach 20 Sekunden wieder. Alles gut.

Legt man aber den Gang ein und steigt wieder aus ohne manuell abzuschließen (durch Knöpfchen am Griff drücken, Schloss am Schlüssel drücken oder in der App) bleibt er tatsächlich offen. Ich finde das auch ungewöhnlich und kenne das von anderen Marken auch anders.

• Also automatisch abschließen tut meiner nicht, aber wenn du ihn aufsperrst und dann nicht aufmachst, sperrt er nach ein paar Sekunden wieder ab.

• Ok, ich gebe hier mal meine Beobachtung, sprich mein Erlebnis wieder: Bin auf den Parkplatz eines Supermarktes gefahren. Auto abgestellt, sprich geparkt. Ausgestiegen. Einkaufen gegangen. Dann festgestellt: Oh Schreck, Schlüssel im Auto gelassen und nicht abgesperrt. Hm, so schnell war ich noch nie wieder am Autochen. Und? Alle Türen zu! Zum Glück hatte ich mein Smartphone mit und konnte das Fahrzeug wieder aufsperren und alles war gut.

• Ok, ich gebe hier mal meine Beobachtung, sprich mein Erlebnis wieder: Bin auf den Parkplatz eines Supermarktes gefahren. Auto abgestellt, sprich geparkt. Ausgestiegen. Einkaufen gegangen. Dann festgestellt: Oh Schreck, Schlüssel im Auto gelassen und nicht abgesperrt. Hm, so schnell war ich noch nie wieder am Autochen. Und? Alle Türen zu! Zum Glück hatte ich mein Smartphone mit und konnte das Fahrzeug wieder aufsperren und alles war gut.

Also ich kenne es von meinem Auto so, dass so lange der Schlüssel sich im Wagen inneren befindet, dass Auto nicht abschließbar ist. Ob ich das so haben möchte wie Du schilderst, eher nicht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!