Automatisches Abschließen

• Tja, ist aber so gewesen. Ich vermute, da ich auch noch im Wallet des iPhones die Schlüsselkarte habe, wure das so ausgelöst. Habe alle Einstellungen geprüft, konnte aber nichts entsprechendes finden. Habe es zu Hause nochmals nachgestellt: Ausgestiegen, Tür zu, entfernt. Nachdem ich vom Auto weg war, Klick, blink, blink - Tür zu.

Update: Habe gerade gelesen, wenn das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, die Verbindung aber durch Entfernen vom Auto unterbrochen wird, verriegelt es.

Danke für die Info.

• Tja, ist aber so gewesen. Ich vermute, da ich auch noch im Wallet des iPhones die Schlüsselkarte habe, wure das so ausgelöst. Habe alle Einstellungen geprüft, konnte aber nichts entsprechendes finden. Habe es zu Hause nochmals nachgestellt: Ausgestiegen, Tür zu, entfernt. Nachdem ich vom Auto weg war, Klick, blink, blink - Tür zu.

Update: Habe gerade gelesen, wenn das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, die Verbindung aber durch Entfernen vom Auto unterbrochen wird, verriegelt es.

Das kann schon sein, ich habe es noch nie im Detail getestet, aber die "Smartphoneschlüssel" scheinen völlig entkoppelt vom klassischen Schlüssel zu funktionieren.

• Nach dem Durchlesen bin ich leicht verwirrt:

Nur Schlüssel:

Das Fahrzeug schließt NICHT von alleine ab wenn man abends parkt, sich entfernt und schlafen geht.(?)

App auf Handy (via Blutetooth):

Reißt die Verbindung ab, schliesst das Auto automatisch ab. (?)

Schlüssel im Auto vergessen + Handy App:

Auto sperrt irgendwann ab und man kann aber noch mit Handy App wieder entriegeln.(?)

Via Bluetooth oder via NFC am Spiegel?

• Grundsätzlich sperrt das Auto nicht von selbst zu. Scheinbar gibt es bei iOS aber eine entsprechende Funktion, diese dürfte unabhängig von der Existenz des Schlüssels immer zusperren.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!