Update V2.2.0

• Ich habe das Update fürs Erste mal einfach gelassen, bisher habt ihr mich alle nicht wirklich davon überzeugt. Ich bin mit 2.1 soweit zufrieden und habe von keiner Verbesserung gehört, die ich mir gewünscht hätte. Vielleicht warte ich einfach auf 2.3

• Das Navi hat anscheinend auch ein Update bekommen.

Die Infobox mit den Richtungspfeilen hat jetzt mehr Details zum Ziel (geschätzter Akkustand am Ziel, etc.) und darunter werden jetzt die nächsten Raststätten angezeigt.

Wenn ich eine andere App oder dem Homescreen aufrufe, bleiben die Navi-Pfeile als schwebendes, verschiebbares Kästchen erhalten. Kann sogar Android Auto mit Google Maps anzeigen und das BYD-Navi schwebt darüber (solange Google Maps keine Navigation startet).

Autobahn-Ausfahrten werden nicht mehr blau, sondern grünlich/türkis dargestellt.

Und wenn ich mich auf der Autobahn einer Auffahrt nähere, werde ich darauf hingewiesen: „Fahrzeuge fädeln sich rechts vor dir ein“. Kann man bestimmt abstellen, aber während der Fahrt wollte ich nicht danach suchen und ich war in einer Gegend, wo alle zwei, drei Kilometer eine Auffahrt kommt, entsprechend kam dieser sprachliche Hinweis teilweise im Minutentakt.

Das waren die Änderungen, die mir sofort aufgefallen sind. Ich bin dann zwar mal alle Einstellungen des BYD Navi durchgegangen, aber da ich nicht weiß, was davon schon früher da war und was nicht, kann ich nicht abschließend sagen, was sich am Navi sonst noch alles geändert hat.

• Mir ist noch aufgefallen, dass wenn man auf einen Parkplatz oder in eine Tiefgarage fährt und keine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird, bekommt das Schild oben rechts in der Anzeige einen gelben, statt roten Rand. Das war vorher nicht. Sonst eben neue Übersetzungen und das geänderte Symbol für den Tempomat. Ansonsten ist Version 2.2 für mich wie 2.1. Bis auf die bescheuerten zwei Heizungsregler, hab ich daran auch nicht viel auszusetzen. Läuft stabil.

Hat sich vielleicht an der Profilverwaltung was getan? Da gab es doch auch den Bug mit dem Hintergrundbild, das dann immer zurückgesetzt wurde. Hab ich noch nicht getestet, aber dazu stand ja was im Log.

• Gestern Abend auf der Heimfahrt getestet

ICC an, Hände vom Lenkrad nach gewisser Zeit kommt die Meldung ohne Signalton--> Lenkrad vorsichtig bewegen (also Sinngemäß nicht wortwörtlich genau so)

wieder nach etwas Zeit kommt die Meldung auch ohne SIgnalton --> Hände ans Lenkrad

nächster Schritt ist dann auch ohne Signalton --> ICC geht aus Warnblinker an

• ...

Und wenn ich mich auf der Autobahn einer Auffahrt nähere, werde ich darauf hingewiesen: „Fahrzeuge fädeln sich rechts vor dir ein“. Kann man bestimmt abstellen, aber während der Fahrt wollte ich nicht danach suchen und ich war in einer Gegend, wo alle zwei, drei Kilometer eine Auffahrt kommt, entsprechend kam dieser sprachliche Hinweis teilweise im Minutentakt.

...

Dieser Hinweis ist mir auch negativ aufgefallen. Ich konnte bisher aber noch keine Einstellung dazu finden, um diesen Hinweis zu deaktivieren

• Mir ist noch aufgefallen, dass wenn man auf einen Parkplatz oder in eine Tiefgarage fährt und keine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird, bekommt das Schild oben rechts in der Anzeige einen gelben, statt roten Rand. Das war vorher nicht. Sonst eben neue Übersetzungen und das geänderte Symbol für den Tempomat. Ansonsten ist Version 2.2 für mich wie 2.1. Bis auf die bescheuerten zwei Heizungsregler, hab ich daran auch nicht viel auszusetzen. Läuft stabil.

Hat sich vielleicht an der Profilverwaltung was getan? Da gab es doch auch den Bug mit dem Hintergrundbild, das dann immer zurückgesetzt wurde. Hab ich noch nicht getestet, aber dazu stand ja was im Log.

Ja an Profilen gab es auch eine Änderung . Ich habe noch nicht ganz verstanden wie das Bei Profilen läuft? Kann man mit der App des jeweiligen Nutzers dann das Fahrzeug getrennt anpassen und das Fahrzeug merkt sich die Änderung?

• Moin, mir ist seit 2.2.0 aufgefallen, daß der Rest-Kilometerstand angepasst ( geschätzt ) wird, wenn man Heizung oder Klimakompressor an\aus schaltet. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei 2.1.0 auch so war.

Gruß Stefan

• Gestern Abend auf der Heimfahrt getestet

ICC an, Hände vom Lenkrad nach gewisser Zeit kommt die Meldung ohne Signalton--> Lenkrad vorsichtig bewegen (also Sinngemäß nicht wortwörtlich genau so)

wieder nach etwas Zeit kommt die Meldung auch ohne SIgnalton --> Hände ans Lenkrad

nächster Schritt ist dann auch ohne Signalton --> ICC geht aus Warnblinker an

Sowas mit text ändern wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen. Mal drauf achten

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!