Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Ich habe mehrere Karten, lade aber meist zu Hause. EnBW, ADAC Aral Pulse, Lichtblick, Maingau, Fastned und EWEgo. Alle ohne Grundgebühr, nur um mal im Notfall irgendwo laden zu können.

EWEgo ist sehr günstig, würde aber versuchen bei Tesla zu laden.

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance Juniper 2025, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One, Tesla Model Y Performance

• Ich würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen, ist ja doch ein bisschen Zeit vergangen.

Welche Ladekarte(n) nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

------------------------------------------

BYD Dolphin Surf Comfort in Lime Green

• Ich nutze keine Ladekarte mehr, wenn nicht Tesla dann die App "Ad-Hoc Map". Dort sind alle günstigen Ladestationen mit Preisen bis 50ct/kWh und Zahlung per EC- oder Kreditkarte aufgelistet

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance Juniper 2025, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One, Tesla Model Y Performance

• Physische Karten habe ich die von EnBW und EweGo. Die nutze ich auf längeren Strecken auch gern, weil einfach praktisch, nur die Karte dranzuhalten. Außerdem kann man damit auch eine Säule starten, wenn aus irgendeinem unerfindlichen Grund das eigene Handy oder die Säule keinen Empfang haben.