Ok ergänze jetzt noch die LadeverbundPlus app über meinen stromanbieter
Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?
-
-
EweGo ist halt mit McDonald´s verbandelt.
Das Essen muss man nicht mögen, aber der Kaffee ist gut und eine Toilette vorhanden. Ohne große Ladeplanung kann man schnell mal eben den nächsten Mäcces ansteuern und findet dort in der Regel gute Säulen vor.
-
Nur mal so da ist bei einer ladestation bei uns ein Preisunterschied von 12ct pro kWh bei der gleichen ladestation. Also gut kontrollieren!
-
Für eine Preisübersicht gibt es noch die Chargeprize-App. In der kostenlosen Version etwas werbeverspammt und unsortiert, aber bevor man auf eine Preisfalle reinfällt, lieber mal checken.
-
Jupp sieht gut aus. Mal schauen wie die sich verhält
-
Ja, die App hab ich auch benutzt um zu gucken womit ich hier in der Gegend am günstigsten Laden kann. Dadurch bin ich auf Vattenfall gekommen. Die Stadtwerke Düsseldorf will für ihre Karte nämlich eine monatliche Gebühr haben, wenn man die nicht laufend nutzt. Dabei muss man aber darauf achten, dass es eine AC-Ladesäule ist, dann zahlt man 49 Cent. Ist es eine DC-Ladesäule der Stadtwerke, zahlt man mit Vattenfall 73 Cent, da ist dann EWE Go mit 62 Cent günstiger.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Shell-Tankstelle. Am günstigsten könnte ich da mit EWE Go laden, 62 Cent. Halte ich da versehentlich meine Vattenfall-Karte dran, sind es 90 Cent. Komplett irre! Das gleiche bei Aldi, da lädt man Ad-Hoc zu 44 Cent. Ich hab aber schon Leute gesehen, die da eine Ladekarte benutzt haben. Keine Ahnung, welche Tarife die haben, aber all meine Karten wären da auf jeden Fall teurer als das.
Insgesamt ist das mit den Karten und Tarifen schon ein richtiger Dschungel. Wenn ich das Freunden erzähle, die einen Verbrenner fahren, gucken die mich ziemlich ungläubig an und da hab ich das Thema Blockiergebüren noch gar nicht erwähnt. -
Warum ladet ihr nicht bei Lidl für 29 Cent?
-
Wir reden von schnellem laden
Zitat internet
Lidl berechnet für AC-, also Wechselstromladen pro Kilowattstunde (kWh) 0,29 Euro – also genauso viel wie der Konkurrent Aldi. DC-Gleichstromladen ab 50 kW Ladeleistung berechnet Lidl mit 0,44 Euro pro kWh. Ultraschnelles HPC-Laden ab 150 kW Ladeleistung wiederum kostet 0,47 Euro pro kWh.
Also 29ct nur für langsames laden! Da lade ich eher daheim für umsonst da Solaranlage
-
Unser Lidl hat keine Ladesäulen. Hier in Düsseldorf sieht das an Supermärkten ohnehin ziemlich mau aus. Aldi ist Vorreiter, da sind fast an jeder Filiale welche. Rewe nichts, Edeka nichts. Es gibt etwas weiter weg einen ganz kleinen Edeka, der hat zwei 50 kW-Säulen, da hab ich einmal geladen, aber mit 48 Cent auch nicht der Preisbrecher.
Ansonsten gibt es was bei Bauhaus und Obi, aber wann muss man da schonmal hin? Das Laden beim Einkaufen finde ich persönlich die beste Lösung. Kostet keine zusätzliche Zeit. Getreu dem Motto: Standzeit ist Ladezeit. -