Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Dolphin?

• Hallöchen,

wie Rehjer80 ist unser "Hauptfahrzeug" ein 2023'er Tesla Model Y Dual Motor.

Vor zwei Jahren suchten wir etwas kleineres, womit auch meine Frau gerne fahren möchte.

Nach ein Schockerlebnis bei den zuerst angepeilten Dacia Spring =O wurde es dann ein Renault Twingo III E-Tech in der Techno-Ausgabe.

Mit dem Fahrzeug sind wir eigentlich recht zufrieden gewesen, die Reichweite ist jedoch - besonders im Winter - recht bescheiden.

Dazu kommt, dass der Twingo jedes Jahr zur "Wartung" muss, nur 2 Jahre Garantie hat, und das Renault-Werkstatt ist in eine nur schwierig per ÖPNV erreichbare Lokalität umgezogen.

Nach ein paar Probefahrten sind wir von den Vorzügen des Dolphin Surf Comfort sehr positiv überrascht worden.

Für (bis auf wenige hundert EUR) den selben Preis als der Twingo bietet der Dolphin Surf Comfort in allen Hinsichten sehr viel mehr.

Wartung erst nach 2 Jahren und 6 Jahre Garantie, Werkstatt per ÖPNV erreichbar hat auch seine Bedeutung.

• Der direkte Vorgänger ist unser Drittauto, ein Mazda MX5 Roadster.

Der wurde meiner Frau zu unpraktisch zum Einkaufen in deshalb der Surf.

Aktuell ist noch ein Mazda CX5 da und ein Hymer Wohnmobil.

Der CX5 wird kaum noch gefahren, aufgrund der Spritpreise machen wir die täglichen Fahrten mit dem Surf.

• Ursprünglich sollte es der Sion werden für meinen Seicento. Da der nicht gebaut wurde habe ich auf Tesla 2 spekuliert … wird wohl nie was, käme auch nicht mehr in Frage. Der Surf ist nun genau richtig.

• Unser Zweitauto ein Skoda Citigo ist in die Jahre gekommen und hat ne Menge

Kilometer auf dem Buckel.

Und mit einer Photovoltaik auf dem Dach hat es sich angeboten ein kleines E-Auto

anzuschaffen. ;)

Der Surf hat uns von Anfang an gefallen und die Farbe Lime Green hat einen

hohen Wierdererkennungswert.

• Wir haben uns letztes Jahr einen Seal U im Leasing geholt und ich hatte meinen BMW 535xd behalten. Aber seit dem Seal habe ich ihn seit September kaum noch bewegt. Daher habe ich ihn jetzt verkauft und mir eine Dolphin Surf Comfort am Montag bestellt. Ich hoffe die Lieferung dauert nicht so lange 😁 Da wir auch eine PV Anlage haben war das auch die beste Entscheidung.

• Also meine war phänomenal Dienstag bestellt, Donnerstag bezahlt per Sofort Überweisung (bräuchte die Zeit mein altes Auto zu verkaufen) , Dienstag den Schein geholt. Dann gewartet da ich ein Datum im Brief haben wollte aber am Dienstag die Woche drauf den kleinen geholt. Also 14 Tage gerade mal für meinen comfort Mini lamborghini 😁😁😁😁😁

Großes Lob an Firma Muckelbauer aus Bamberg. Einfach super

• Aus Bamberg? Ich wohne in Bad Rodach bei Coburg. Habe den Seal U aus Erfurt geholt und den Dolphin Surf jetzt eben auch in Erfurt bestellt, weil ich mit dem Verkäufer super zufrieden war.