Dolphin Surf über 230 Volt Steckdose laden.
-
-
Wo hast Du die Ladekurve gesehen? War das ein Ladepark oder eine einzelne Säule? Wir haben einen Ladepark mit Fastned in der Nähe, ist zwar teurer (mit EWE Go), aber vielleicht ist da mehr drin.Sorry, ist schon zu lange her. War einer der ersten Tests. Die Temperatur des Akkus und der Umgebung spielen ja auch eine große Rolle. Wird wohl eine Einzelsäule (150er oder 300er) gewesen sein und mit Sicherheit nicht beide Spots belegt. In dem Moment, wo ein anderer mit dranhängt, sinkt die Leistung sofort. Im März letztens hat mein Mann sogar mal 81,9 kW geschafft, auch an einer EnBW an einem einsamen Ladepark 😂.
Da wir meistens zuhause laden und nur kurze Strecken fahren, habe ich auch noch nicht viele DC-Vorgänge dokumentiert.
Am besten mit niedrigem Akkustand und warmem Akku an die DC-Säule fahren.
EWEGo (meist bei McDonald´s) klappt auch gut, ist aber der gleiche Säulentyp wie EnBW. Sonst ist Ionity wohl auch bei kalten Temperaturen ganz gut, hab ich aber noch nie ausprobiert.
-
Bei den Supermärkten, an denen ich die meiste Zeit lade (Aldi, Edeka), gibt es auch bloß 50-kW-Lader. Wenn da noch einer mit dran hängt, lohnt sich das Einstöpseln kaum. Aber an der 150er und der 100er hab ich schon alleine geladen. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich praktisch nur in der Stadt rumfahre, da kommt der Akku wohl nicht auf die benötigte Temperatur. Ich hoffe auf den Sommer, sonst werde ich mal besagten Ladepark ansteuern.
-
Ich habe den Winter über selbst bei 400kW Ladestationen nicht mehr als 45kW geschafft, Temperatur dürfte massiven Einfluss haben.
-
Ich habe den Winter über selbst bei 400kW Ladestationen nicht mehr als 45kW geschafft, Temperatur dürfte massiven Einfluss haben.
Mit dem Boost?
-
Mit dem Boost?
Nein, Comfort
-
Ich habe in den Osterferien eine mit Navi angefahrene Station ordentlich ausgequetscht

Ach ja: Ich stand da übrigens zu zweit an einer 300 KW Säule.
-
Allein hättest du bestimmt die 81,9 kW Peak von unserem überbieten können 😂
-
Allein hättest du bestimmt die 81,9 kW Peak von unserem überbieten können 😂
85,7 is eh deutlich mehr?
-
ja, hab mich verguckt….super Wert! Ich hatte den Durchschnittswert als max. Peak gewertet 😂. Cool, dass der Surf die angegebene Ladeleistung in real erreicht und sogar leicht übertrifft 👍🏻