Oh, der sollte keine Ladung verlieren. Da fährt sich das System nicht richtig runter.
Ich hab mir das mit dem Ladestand des Akkus über Ostern mal angesehen und es ist wie befürchtet. Wenn die Integration aktiv ist, verliert der Akku ca. 1% pro Tag. Ist die HA-Integration deaktiviert, kann das Auto auch mehrere Tage stehen, ohne dass Kapazität verloren geht. Offensichtlich ruft die Integration nicht bloß Daten von der BYD-Cloud ab, sondern weckt jedes Mal das Auto.
In den Diskussionsforen bei GitHub haben das auch andere schon bemerkt, tritt auch bei anderen Modellen auf. Der Entwickler hat geantwortet, dass das normal ist und die nicht viel daran ändern können. Man soll die Integration über eine HA-Automation selbstständig stoppen und starten. Ich hab keine Ahnung, wie ich das sinnvoll machen soll. Momentan hält sich der Nutzen für mich sowieso sehr in Grenzen, seit die Heizung- und Klimafunktionen nicht mehr verfügbar sind. Werde wohl erstmal drauf verzichten und mich später vielleicht nochmal damit näher befassen.