Update 2.1

• Ich hab letztens ein Video zum neuen JAC E30X gesehen. Da stehen seit einem halben Jahr Rechtschreibfehler und vollkommen unübliche Beschriftungen von wichtigen Funktion in der Software. "Ladeneinstellungen", "Rückspiegelei- nstellung", "Parken zum spielen", "Laden zum Spielen", "Verrigeln zum Spielen" (ja, ohne e) oder "Fensteröffentest". Dagegen ist das bei BYD noch vergleichsweise gut, da ist bloß die Anleitung ne mittlere Katastrophe.

Wenn bei JAC demnach kaum Updates kommen, hat man natürlich auch nicht das Problem, dass etwas verschlimmbessert wird. Bleibt dann immer gleich schrottig.

Wie ist denn allgemein euer Eindruck von den Updates? Ich bin ja noch nicht lange dabei und hab meinen direkt mit V2.0 bekommen. Die Version fand ich soweit OK. Hab trotzdem direkt auf V2.1 aktualisiert, weil ich gerne eine Außentemperaturanzeige haben wollte. Aber das mit der Heizung stand ja z.B. gar nicht in dem PDF zum Update drin. Ist das bei den Updates üblich, dass es Überraschungen gibt? Dann sollte man vielleicht besser ein paar Wochen warten, ob es Probleme gibt. Aber die V2.1 würde ich auch so schnell wie möglich updaten, wenn da was kommt.

Bisher hat jedes Update zusätzliche Postive und Negative Änderungen enthalten. Dieses Mal waren ja auch die Sitzheizungsshortcuts nicht angekündigt, sind aber eine Verbesserung.

• Ich weiß nicht genau, was mit Heizungsshortcut gemeint ist. Fall es um das Icon in der Leiste am unteren Bildschirmrand geht, dass konnte man schon bei Version 1.13 anlegen. Die Leiste lies sich schon immer anpassen.

• Ich weiß nicht genau, was mit Heizungsshortcut gemeint ist. Fall es um das Icon in der Leiste am unteren Bildschirmrand geht, dass konnte man schon bei Version 1.13 anlegen. Die Leiste lies sich schon immer anpassen.

Die Sitzheizung kann man seit 2.1 über die Leiste am unteren Bildschirmrand bedienen. Das habe ich gemeint.

• Ok. Das Sitzheizungsshortcut war schon immer möglich, langes Drücken in die Leiste und dann verfügbaren Icon löschen/hinzufügen.

Nope, war bei mir definitiv nicht als Option verfügbar in den alten Versionen. Nicht jeder hat mit den gleichen Versionen gestartet.

• Ja, aber mit dem alten Shortcut ist man nur in das entsprechende Sitzheizungsmenü gelangt und musste die dann da nochmal aktivieren. Die Version ab 2.1 schaltet die Sitzheizung ohne Umweg direkt 2-stufig ein oder aus. Das finde ich auch deutlich angenehmer.

• Bisher hat jedes Update zusätzliche Postive und Negative Änderungen enthalten. Dieses Mal waren ja auch die Sitzheizungsshortcuts nicht angekündigt, sind aber eine Verbesserung.

Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn sie die die negativen Änderungen weglassen würden.

• Grüß Euch,

BYD mein erster :)
    Ich komme noch aus der Generation "kein Getappse am Bildschirm". Ich denke mal, man schafft es nicht, dass das AUTO bzw, die UI beim Neustart so erscheint, wie man es verlassen hat.
    DAP + Favoriten, immer genau so.

Denn, fährt man los und will den Radio auf Display bringen, muss man 2x durch die Icons tappsen (das Favoriten ist ja winzigst) und dann plärrt das Auto, dass man sich doch bitte auf die Straße konzentrieren möchte... um 5 in der Früh kann das Schnappatmunf und Agressionen auslösen ;)

• 2 Punkte, die mir zum Update 2.1 aufgefallen sind:

• Die DAB+ Wiedergabe ist nun gestört und ich habe ständig Zeitsprünge in die Wiedergabe und dann nach einigen Minuten kommt eine (Fehler) Meldung. Dieses Problem hatte ich vor dem Update 2.1 noch nie gehabt. Der Empfang war zwar schon immer sehr schlecht, aber es gab keine Zeitsprünge oder Pop-up-Meldungen.
    • Nach einer Fahrt und nachdem das Auto per Schlüssel abgeschlossen wurde, schaltet sich kurz danach im Motorraum ein lauter Lüfter ein, auch dass hatte ich vor dem Update 2.1 nicht.

Ansonsten habe ich das gleiche Problem wie Blubbel, dass es während der Fahrt fast unmöglich ist einen Radiosender aus meinen Favoriten auszuwählen. Beim Anzeigen des Radios erscheint immer die lange Seitenweise Radioliste aller Sender und der winzig kleine Button zur Anzeige der Favoriten-Sender ist während der Fahrt kaum zu treffen.

• Ich habe das automatische Spiegelanklappen deaktiviert, nach dem Update war es wieder an. Dachte halt, die haben die Einstellung zurückgesetzt, nach einem Update kommt sowas schonmal vor. Komisch wurde es dann aber gestern, als er es nach dem nutzen von NFC wieder getan hat. Dachte es sei vielleicht ein Bug, wenn man mit NFC sperrt, aber beim erneuten Versuch (nachdem ich die Einstellung wieder geänbdert hatte) blieben die Spiegel dann wieder normal stehen. Falls euch da auch etwas auffällt, würde es mich interessieren. Ich nehme aber an, die meisten von euch haben das automatische Anklappen sowieso aktiv.