Ja Adapterringe sind notwendig. Aber da ich die originalen Lautsprecher nicht brauchte, habe ich sie kaputt gemacht und den originalen Ring verwendet.
Beiträge von andy
-
-
andy was hat jetzt das Fahren mit iPhone mit dem Verlängern def NFC Reichweite zu tun?
Du hast folgendes geschrieben:
„Smartphones verwendet man nur um die Entfernung zu überbrücken. Die beiden Smartphones sind quasi eine Verlängerung der NFC Übertragung zwischen Schlüssel und Auto.„
eine Verlängerung des Schlüssels über Smartphone ist technisch unmöglich.
-
Der Token wird bei Installation in der wallet (iPhone) hinterlegt, die Authentifizierung am pkw erfolgt ausschließlich zwischen iPhone und pkw. Der physische Schlüssel ist dabei nicht involviert. Die Übertragung des Token zur Authentifizierung an das Auto erfolgt verschlüsselt. Das ist Standard.
Der Diebstahl ist zusätzlich durch NFC praktisch unmöglich.
Das das iPhone ohne vorherige sicherheitsabfrage (Face ID oder ähnliches) authentifizieren kann, ist eigentlich kein Grund zur Sorge, wenn man den Schlüssel verliert hat man das gleiche Problem. Ich glaube in der BYD App aber was von „biometrischer Anmeldung“ zu sehen. Eventuell kann das helfen.
Eine Kopie des physischen Schlüssels durch Abgreifen des Signals halte ich für wahrscheinlicher, als den Diebstahl des Smartphone Token. Die Übertragung zum Auto müsste aufgrund der Reichweite eigentlich Funk sein. ABER: der Schlüssel selbst muss ja auch noch im Auto liegen (NFC?).
Ich persönlich halte das für relativ sicher.
Größere Sicherheit wäre deaktivierung des Zugangs via Smartphone, aber wer will das schon?
-
Ok, das ist mal interessant. Und wie erklärst du mir, dass ich ohne den Schlüssel im Auto zu haben, nur mit dem iPhone fahren kann? Der Autoschlüssel wählt sich ins wlan zu Hause ein und kommuniziert mit dem Smartphone via Internet?
-
die neuen Lautsprecher sind auch 2 Komponenten, die Hochtöner sind getauscht. Unter der Abdeckung der Hochtöner ist ausreichend Platz.
-
Ich habe im Januar Frontlautsprecher (165 mm) getauscht und Class-D Verstärker (hinter Mittelkonsole im Fußraum) eingebaut, beides von Audio System. Unterm Fahrersitz einen Musway Sub1P. Der Subwoofer ist sehr kompakt, passte aber nicht gut unter den Beifahrersitz, dort ist irgendeine elektronische Komponente verbaut. Daher wanderte der Sub unter den Fahrersitz.
Der Verstärker bekommt das Signal von den Lautsprecherkabeln im Fußraum. Strom von Batterie unter der Rücksitzbank.
Eine Fertiglösung ist eigentlich nicht notwendig, die Lautsprecherkabel kann man auch wieder durchverbinden, wenn alles zurückgebaut wird
Merkliche Verbesserung schon durch den Lautsprechertausch und wenn die Türverkleidung ab ist, sollte auch etwas Dämmung mit eingeklebt werden.
Ein Verstärker ist vielleicht gar nicht notwendig, ein aktiver Sub unterm Sitz könnte meistens schon reichen.
-
Die Batterie beim Surf ist unter der Rücksitzbank, K und K hat eine Version mit einer eigenen Batterie und 12 Monate Laufzeit. Keine Verkabelung in den Innenraum nötig. Das klingt gut.
-
Ok. Das Sitzheizungsshortcut war schon immer möglich, langes Drücken in die Leiste und dann verfügbaren Icon löschen/hinzufügen.
-
Ich weiß nicht genau, was mit Heizungsshortcut gemeint ist. Fall es um das Icon in der Leiste am unteren Bildschirmrand geht, dass konnte man schon bei Version 1.13 anlegen. Die Leiste lies sich schon immer anpassen.
-
Ich bin in den letzten zwei Tagen knapp 900 km mit 2.1 gefahren.
Ich bekomme die Scheiben kaum noch frei, obwohl es bis dato bei mir recht gut funktioniert hat. Zwischenzeitlich hat auch die Klimaanlage selbstständig irgendwas umhergeschaltet, innerhalb von wenigen Sekunden waren die halbfreien Scheiben komplett dicht. Ich musste auf der Autobahn auf Frontscheiben Enteisung umstellen, sonst hätte ich gar nichts mehr gesehen.
Der ICC (bisher recht gut) eiert umher, überfährt die Linien links und rechts, wie bei den olympischen Winterspielen im Bob. Dann kommt natürlich noch die Meldung, dass die Linie überfahren wurde und zu guter letzt schaltet sich ICC (wie gewohnt ohne Meldung) ab, … während er gerade auf dem zur anderen Seite ist. 😩
Die Tempowarnung … na hoffentlich ist ein Bug. Zum ausschalten also erstmal einschalten, dann wieder ausschalten und noch mal bestätigen? …. „bitte auf die Straße achten„ Ja wie denn bei den ganzen Klicks?!
Wenigstens bleibt BYD konsequent inkonsequent, die Temperatur wird in der App immer noch in den bisherigen Stufen angegeben und bei der 3-Finger Wischgeste steht immer noch H1 - H6 (oder H7?). Für jeden Geschmack was dabei.
Himmel, was für eine Grütze, sehr frustrierend.