Update 2.1

• Was meinst du mit lupfen? Bei mir ist alles gleich, wenn ich die Bremse löse, rollt das Auto los. Anders ist es nur, wenn ich Auto-Hold aktiviere.

• Hat das nicht mit der Auto-Hold-Funktion zu tun? Vielleicht war die vorher bei Dir abgeschaltet und ist jetzt aktiviert? Ist der 3. Knopf von links in der Mittelkonsole. Da leuchtet auch ein ((A))-Symbol im Fahrerdisplay auf, wenn das aktiviert ist.

• Hat das nicht mit der Auto-Hold-Funktion zu tun? Vielleicht war die vorher bei Dir abgeschaltet und ist jetzt aktiviert? Ist der 3. Knopf von links in der Mittelkonsole. Da leuchtet auch ein ((A))-Symbol im Fahrerdisplay auf, wenn das aktiviert ist.

Ups, danke für den Hinweis, muss ich mal nachsehen. Könnte sein, dass die Göttin daran geschaltet hat.

• Hab mich nun auch mal über die App im Live Chat gemeldet. Hab meine 3 Hauptkritikpunkte moniert:

1. Doppelte Temperaturregler, dafür keine Lüftungsregelung.
    2. Geschwindigkeitswarnung erscheint deaktiviert im Dropdownmenü, obwohl aktiviert.
    3. Fenster beschalghen immer noch, Klimaanlage immer aktiviert.

Der Chatpartner meinte: "we are aware of some of those issues mentioned above and byd will most likely create a new update pretty soon.

Mal sehen, was genau "pretty soon" bedeutet :)

• Ich hab letztens ein Video zum neuen JAC E30X gesehen. Da stehen seit einem halben Jahr Rechtschreibfehler und vollkommen unübliche Beschriftungen von wichtigen Funktion in der Software. "Ladeneinstellungen", "Rückspiegelei- nstellung", "Parken zum spielen", "Laden zum Spielen", "Verrigeln zum Spielen" (ja, ohne e) oder "Fensteröffentest". Dagegen ist das bei BYD noch vergleichsweise gut, da ist bloß die Anleitung ne mittlere Katastrophe.

Wenn bei JAC demnach kaum Updates kommen, hat man natürlich auch nicht das Problem, dass etwas verschlimmbessert wird. Bleibt dann immer gleich schrottig.

Wie ist denn allgemein euer Eindruck von den Updates? Ich bin ja noch nicht lange dabei und hab meinen direkt mit V2.0 bekommen. Die Version fand ich soweit OK. Hab trotzdem direkt auf V2.1 aktualisiert, weil ich gerne eine Außentemperaturanzeige haben wollte. Aber das mit der Heizung stand ja z.B. gar nicht in dem PDF zum Update drin. Ist das bei den Updates üblich, dass es Überraschungen gibt? Dann sollte man vielleicht besser ein paar Wochen warten, ob es Probleme gibt. Aber die V2.1 würde ich auch so schnell wie möglich updaten, wenn da was kommt.