Ich dachte, bevor das Update die ODB-Schnittstelle ggf. lahmlegt, ich packe mal meinen Dongle dran und lese den SoH des Akkus aus. Ich konnte mit der CarScanner-App verbinden, aber bei keinem der für BYD angebotenen Profile die Akkudaten auslesen. Hat das mal jemand geschafft? Ich befürchte, der ist schon mit gesperrter Schnittstelle ausgeliefert worden.
ODB auslesen
-
-
Ich dachte, bevor das Update die ODB-Schnittstelle ggf. lahmlegt, ich packe mal meinen Dongle dran und lese den SoH des Akkus aus. Ich konnte mit der CarScanner-App verbinden, aber bei keinem der für BYD angebotenen Profile die Akkudaten auslesen. Hat das mal jemand geschafft? Ich befürchte, der ist schon mit gesperrter Schnittstelle ausgeliefert worden.
Kannst du überhaupt was auslesen? Nur die Akkudaten nicht?
-
Ich habe gestern mehrere Profile mit Car Scanner App ausprobiert, konnte keinerlei Daten auslesen.
Merkwürdigerweise löste die Alarmanlage beim Abschließen aus, wenn der Adapter gesteckt blieb.
Ich habe den Adapter von atu gekauft.
-
Ich habe seit etwa 10 Jahren mit verschiedenen Fahrzeugen die App OBD Check an einem billigen China-Elm Dongle in Benutzung. Das einzige meiner Autos wo es nicht funktioniert ist der neue Sprinter W907.
Werde es demnächst mal beim BYD probieren. Wo ist der OBD Stecker?
-
So mittig unter dem Lenkrad zu ertasten der Port!
Ich konnte die Fehler auslesen…gab aber keine. Die Datenübersicht blieb leider leer. Beim Seal hatte das ursprünglich super geklappt.