Genau. Bei 4 Personen werden die hinteren Scheiben gar nicht mehr frei. Egal wie die Lüftung einggestellt ist.
Beschlagene Scheiben
-
-
Genau. Bei 4 Personen werden die hinteren Scheiben gar nicht mehr frei. Egal wie die Lüftung einggestellt ist.
Das ist leider bei fast allen vollelektrischen BYD's so. Wir fahren immer mit "Auto" (also Automatik) und wenns zuviel anläuft, dann die Entfrostertaste.
Am besten dem zuständigen Händler melden, wenn genug ankommt wirds überarbeitet und es kommt ein Update. War beim Seal des öfteren so...
-
Das ist leider bei fast allen vollelektrischen BYD's so. Wir fahren immer mit "Auto" (also Automatik) und wenns zuviel anläuft, dann die Entfrostertaste.
Am besten dem zuständigen Händler melden, wenn genug ankommt wirds überarbeitet und es kommt ein Update. War beim Seal des öfteren so...
Bei meinem Surf gibt es kein "Auto".
-
Ich frage mich ob es mit dem Fahrmodus zusammenhängt. Ich finde auf Eco ist das Problem größer als im Modus Normal. Wird da vielleicht die Leistung der Klimaanlage reduziert?
Welche Einstellungen habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr?
-
Ich frage mich ob es mit dem Fahrmodus zusammenhängt. Ich finde auf Eco ist das Problem größer als im Modus Normal. Wird da vielleicht die Leistung der Klimaanlage reduziert?
Welche Einstellungen habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr?
Ich bin seit ich das Ding habe immer im Eco Modus gefahren. Was ist eigentlich in Normal oder Sport anders?
-
Der größte Unterschied soll in der Pedalkennlinie, Lenkung, Beschleunigung liegen.
Ich kann leider bei meinen Recherchen nicht feststellen, ob es auch Einfluss auf Klima und Heizung hat, damit der Energieverbrauch sinkt.
Sollte eine Reduzierung vorgenommen werden, wäre für mich nachvollziehbar, das die Scheiben bei mehr Mitfahrern anlaufen.
-
Mein Surf mag keine niedrigen Temperaturen, schon bei den ersten Minus Temperaturen versagt die Belüftung katastrophal. Soll heißen, meine Standard Einstellungen wie Heizung auf 11, Gebläse 1 mit Frischluftzufuhr die bis 0 Grad hervorragend funktioniert und alle Scheiben frei hält, geht bei Temperaturen im Minusbereich gar nicht mehr. Zuerst, anfangend von den Seitenscheiben, Heckscheibe und immer schneller auch die Frontscheibe, beschlagen. Außerdem fällt das ADAS aus, das für mehre Assistent Systeme steht die das Fahrzeug für ihre Nutzung benötigt. Der Ausfall des ADAS wird auch mit gelben Warenzeichen und auch schriftlich in gelb auf dem Bildschirm angezeigt. Dieses Ve
rsagen der Fahrzeugbelüftung habe ich in den letzten 14 Tagen 4 mal erlebt und immer bei Fahrten im Minusbereich. Bei dem ersten mal probierte ich es mit der Taste in Einstellungen die Frontscheibe zu Belüften. Ergebnis war nach einer halben Stunde Fahrt mit höchster Heizstufe, höchster Lüfterstufe und hohen Verbrauch an Energie verbunden mit einem Lärm im Auto, so dass man weder Radio noch außen Alarm der Polizei hätte hören können. Bei dem zweiten und dritten Mal versuchte ich es mit erhöhter Heiz und Lüfterstufe mit mäßigen Erfolg. Am Besten war es beim 4. Mal. Ich hatte wieder meine Standard Einstellungen, wie am Anfang erwähnt, und die vorderen Seitenscheiben ein wenig runter gefahren. Trotzdem war es dadurch für mich das beste Ergebnis das am schnellsten den Beschlag der Scheiben entfernte. Aber erkauft mit kalter Zugluft während der Fahrt und nicht praktikabel wenn es regnet oder schneit.