Ich habe kein Vorführfahrzeug (die Vorführfahrzeuge waren ab Mai bei den Händlern und hatten das alte Interface, ich bin Anfang Juni solch einen Probe gefahren). Ich hatte meinen im Juni bestellt und am 18.10.2025 abgeholt. Bis auf das kleine Account-Symbol oben rechts, hatte ich bereits alle Funktionen so wie jetzt nach dem 2.0-Update von Anfang an.
Thema
Fahrtenbuch mit Energieverbrauch des BYD Dolphin Surf
Als ich heute Bildschirmfotos des alten Systems gemacht habe (bevor ich das Update auf Version 2.0 durchführen wollte), habe ich einen sehr interessanten Fund gemacht.
Beim Kopieren der Bildschirmfotos habe ich einen Ordner 'energydata' mit einer Datei 'EC_database.db' gefunden. Dabei handelt es sich um das automatisch erstellte Fahrtenbuch des BYD. Es enthält von jeder Fahrt (auch vor Neukauf): Datum, Startzeit, Endzeit, Dauer, Fahrstrecke und Energieverbrauch. Die Datei lässt sich einfach…
Beim Kopieren der Bildschirmfotos habe ich einen Ordner 'energydata' mit einer Datei 'EC_database.db' gefunden. Dabei handelt es sich um das automatisch erstellte Fahrtenbuch des BYD. Es enthält von jeder Fahrt (auch vor Neukauf): Datum, Startzeit, Endzeit, Dauer, Fahrstrecke und Energieverbrauch. Die Datei lässt sich einfach…