BYD Dolphin Surf Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Also die Gesetzte mit Querverweisen sind echt anstrengend in Österreich, wobei Deutschland da nicht besser ist.

Als verständliches Zitat habe ich dieses gefunden.

Die Grundlage für die Regelung zum Alpine-Symbol in Österreich ist die
    Verordnung über die Winterausrüstung von Kraftfahrzeugen (Winterausrüstungsverordnung). Konkretisiert werden die Anforderungen durch die ECE-Regelung Nr. 117 der Vereinten Nationen, die in der österreichischen Gesetzgebung umgesetzt wird.

Und ich habe noch Verweise von Webseiten mit dieser Info gefunden.

Gleiches gilt als Screenshot der ÖAMTC-Presse.

Das Internet ist aber tatsächlich ziemlich nervig. Um richtige Infos zu bekommen, muss man echt darauf achten, dass die Quelle nach dem 01.10.24 geschrieben wurde.

Beim Screenshot auf den letzten Satz achten.

Winterreifengesetzgebung in mehreren Ländern geändert | Inter-Sprint
    In den Ländern Deutschland, Österreich, Frankreich und Schweden hat sich die Winterreifengesetzgebung geändert. Sehen Sie sich die Details an 👉.
    www.inter-sprint.de

Winterreifenpflicht Österreich | Quick Reifendiscount

IMG_0171.jpg

• Ich habe mich entschieden, erst mal keine Winterreifen zu montieren. Erstens ist es bei uns an der Weinstraße seltenst matschig, schneeig oder eisglatt und ausserdem habe ich noch einen SUV mit Winterreifen und Vierradantrieb.