Die Frist fängt erst an wenn die Ware in dem Fall da ist
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
-
-
Hey nein fängt sie nicht.
Du kannst jederzeit widerrufen wenn deine Bestellung unter Fernabsatz fällt + 14 Tage nach Lieferung.
Da werden dann aber bestimmt Kosten auf dich zukommen wenn das Auto bereits auf dich zugelassen ist.
-
Hey nein fängt sie nicht.
Du kannst jederzeit widerrufen wenn deine Bestellung unter Fernabsatz fällt + 14 Tage nach Lieferung.
Da werden dann aber bestimmt Kosten auf dich zukommen wenn das Auto bereits auf dich zugelassen ist.
Ok, und das steht wo? Bitte mal eine prüfungssichere Quelle nennen!
-
Ok, und das steht wo? Bitte mal eine prüfungssichere Quelle nennen!
-
Huch, das ist eine prüfungssichere Quelle? Echt jetzt?
Wie wäre dieses:
" Ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt es beim Autokauf nicht generell, sondern nur in bestimmten Konstellationen: beim Fernabsatzgeschäft mit einem Unternehmer, das ausschließlich über Telefon, E-Mail oder Website zustande kommt (§ 312c BGB, § 312g BGB), und beim verbundenen Verbraucherdarlehen (§§ 355, 358 BGB). Beim Kauf im Autohaus vor Ort besteht kein Widerrufsrecht. Wurde nicht ordnungsgemäß belehrt, beginnt die Frist nicht zu laufen; beim Warenkauf im Fernabsatz erlischt das Widerrufsrecht dann spätestens zwölf Monate und 14 Tage nach Erhalt des Fahrzeugs (§ 356 Abs. 3 S. 2 BGB)."
Quelle: https://autokauf-rechte.de/autokauf-widerrufen/
Vorsicht! Ist nicht Google! Und auch dieser Text verweist faktensicher auf das BGB, wie man lesen kann! Hilft es?
-
Probiert es doch einfach Mal bei den"Club Juristen" von den gelben Engel. Unter euch sind doch bestimmt einige zahlende Mitglieder. Bei mir war Montag die Hälfte der sechs wöchigen Nachlieferung vorbei. Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist nach wie vor unterirdisch, nicht vorhanden. Ich habe mir bei meiner Rechtsschutz Rückendeckung geholt und mir schon Mal die notwendigen Schreiben für den 20.10. aufsetzen lassen. Dann hat der nichtvorhandene freundliche Geschäftsführer noch Zeit bis zum 03.11.mir den Wagen vollständig zu übergeben. Das heißt auch mit allen für die Zulassung notwendigen Papieren. Sollte das nicht der Fall sein, gibt's die Rückabwicklung des Vertrages. Ich werde auf keinen Fall noch länger warten!!! Und natürlich BYD wärmstens empfehlen 🚙🚙🚙❤️
-
Alles anzeigen
Huch, das ist eine prüfungssichere Quelle? Echt jetzt?
Wie wäre dieses:
" Ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt es beim Autokauf nicht generell, sondern nur in bestimmten Konstellationen: beim Fernabsatzgeschäft mit einem Unternehmer, das ausschließlich über Telefon, E-Mail oder Website zustande kommt (§ 312c BGB, § 312g BGB), und beim verbundenen Verbraucherdarlehen (§§ 355, 358 BGB). Beim Kauf im Autohaus vor Ort besteht kein Widerrufsrecht. Wurde nicht ordnungsgemäß belehrt, beginnt die Frist nicht zu laufen; beim Warenkauf im Fernabsatz erlischt das Widerrufsrecht dann spätestens zwölf Monate und 14 Tage nach Erhalt des Fahrzeugs (§ 356 Abs. 3 S. 2 BGB)."
Quelle: https://autokauf-rechte.de/autokauf-widerrufen/
Vorsicht! Ist nicht Google! Und auch dieser Text verweist faktensicher auf das BGB, wie man lesen kann! Hilft es?
Du sollst halt mal selbst nachschauen
-
Du sollst halt mal selbst nachschauen
Hm, habe ich wohl, ansonsten stünde nicht der Text von mir hier?
-
Wenn ihr das Fahrzeug online bestellt habt könnt ihr auch jederzeit widerrufen den Vertrag und so aus den Vertrag kommen
Online-Kauf fällt unter das Fernabsatzrecht. Hier kann man tatsächlich den Kaufvertrag für das Auto vor Übergabe widerrufen, ohne die Auslieferung abwarten zu müssen: Die 14-Tage-Frist beginnt zwar erst mit Erhalt des Fahrzeugs zu laufen, der Widerruf selbst ist aber bereits vorher zulässig. Beim Kauf vor Ort beim Händler ist das tatsächlich anders. Will nicht klugscheissen...,
-
Online-Kauf fällt unter das Fernabsatzrecht. Hier kann man tatsächlich den Kaufvertrag für das Auto vor Übergabe widerrufen, ohne die Auslieferung abwarten zu müssen: Die 14-Tage-Frist beginnt zwar erst mit Erhalt des Fahrzeugs zu laufen, der Widerruf selbst ist aber bereits vorher zulässig. Beim Kauf vor Ort beim Händler ist das tatsächlich anders. Will nicht klugscheissen...,
Soweit ich das hier bisher mitgelesen habe, haben die meisten User dieser Community ihr Fahrzeug beim Händler bestellt. Damit kann man davon ausgehen, es ist dann kein Onlinekauf und somit gelten die diesbezüglichen Regeln nicht.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!