BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• natürlich werde ich nicht so einfach Geld überweisen. Das Auto habe ich beim BYD Pioneer Store in Hamburg bestellt und i suche morgen nach Möglichkeiten um mich abzusichern. Über meine Rechtsschutzversicherung lasse ich mich beraten.

Hallo,

ich habe vorbereitet:

- KFZ-Kennzeichen Online reserviert (Code zur Anmeldung erhalten)

- die Schilder Online bestellt, gleich bezahlt und nach Hause schicken lassen

(liegen bereits da, noch ohne Plakette).

- Versicherung geklärt (Mail mit PDF erhalten)

Am Übergabetermin beim Händler folgt dann:

- Brief liegt auf dem Tisch

- ich überweise den Betrag Online

- ich melde das Auto Online an (Dauer ca. 10 Minuten. damit versichert)

- ich gebe die KFZ-Kennzeichen-Schilder dem Händler zum Anschrauben (kann so ohne Plakette versichert heimfahren) .

Daheim:

- Versicherung anrufen

- Schild-Plakette und grüner

Aufkleber kommen ohne weiteres zutun per Briefpost.

Alles legal und sicher vor ev. Händlerpleite

• Hallo zusammen,

zur Info: Lieferstatus meines Dolphin Surf Boost in limegreen:

19.5.2026 bestellt, Aussage vom Verkäufer: "3-5 Monate eher früher" ....

bis Ende August keine Info
    Auf meiner Nachfrage Ende August per Mail:
    "Eine Fahrgestellnummer gibt es leider noch nicht und der Liefertermin sagt ca Oktober"
    September, erst nach 3 Mal anrufen, meldete sich der Verkäufer zurück: "Das Fahrzeug befindet sich aktuell auf dem Seetransport und wird voraussichtlich Ende November bei uns eintreffen. Das Fahrzeug kann auch früher- oder aber auch später bei uns eintreffen.

... die Fahrgestellnummer bereits durchgeben, diese lautet LGXCE4CC0T2******
    soweit ich herausgefunden habe bedeutet sie

L = China
    GX = BYD
    CE4CC0 = Dolphin Surf Boost limegreen?

T = Modelljahr 2026, produziert in 2 = Xi´an

Der Verkäufer meinte eine Stornierung ist nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer nicht möglich ....

• ...wieder einer... Herzlich willkommen!!! Na ja, Stornierung geht nicht, das stimmt, aber kommt halt auf den Kaufvertrag resp. Bestellung an. Den dort gesetzten unverbindlichen Liefertermin plus 6 Wochen, dann Händler in Lieferverzug setzen = plus 2 Wochen ... dann Rückabwicklung mit Rückzahlung der Anzahlung mit Frist.Bloß, wenn dieser BYD nicht so gefallen würde... Viel Glück!

Begrave Your Dreams - BYD Dolfin Surf Comfort, best. 05.05.2026

• Habe 14 Tage früher bestellt, aber mein Verkäufer hüllt sich in Schweigen, oder meint er hat keinerlei Informationen!

• ...wieder einer... Herzlich willkommen!!! Na ja, Stornierung geht nicht, das stimmt, aber kommt halt auf den Kaufvertrag resp. Bestellung an. Den dort gesetzten unverbindlichen Liefertermin plus 6 Wochen, dann Händler in Lieferverzug setzen = plus 2 Wochen ... dann Rückabwicklung mit Rückzahlung der Anzahlung mit Frist.Bloß, wenn dieser BYD nicht so gefallen würde... Viel Glück!

".... unverbindlichen Liefertermin plus 6 Wochen, dann Händler in Lieferverzug setzen = plus 2 Wochen"
    Danke für die Info, und Danke an das Forum.
    So ist man nicht ganz machtlos.
    Nur ohne Auto :(
    Anzahlung musste ich keine leisten.

• Habe 14 Tage früher bestellt, aber mein Verkäufer hüllt sich in Schweigen, oder meint er hat keinerlei Informationen!

Das ist echt übel.
    Bei mir kommt wenigstens Info. Tröpfchenweise und nur durch hinterher telefoniern. Die VIN ist schon seit 2 Wochen bekannt, wird manchmal für die eVB benötigt und ggf. daher wichtig.

• ".... unverbindlichen Liefertermin plus 6 Wochen, dann Händler in Lieferverzug setzen = plus 2 Wochen"
    Danke für die Info, und Danke an das Forum.
    So ist man nicht ganz machtlos.
    Nur ohne Auto :(
    Anzahlung musste ich keine leisten.

Ich stelle morgen hier ein Musterschreiben an meinen Händler ein... . Ich war so blöd, hab mein Bestandsfahrzeug in Zahlung und an den Händler als Anzahlung gegeben...ob der vielen warmen Worte des "Freundlichen" und der superschönen Probefahrt... Gottseidank habe ich einen Zweitwagen.

Begrave Your Dreams - BYD Dolfin Surf Comfort, best. 05.05.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!