BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Das heißt du einen Dolphin Surf mit einem T in der VIN? Und seit wann hast Du ihn? Die Info fehlt mir und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liege.😉

Ich habe auch ein T an 10. Stelle in der FIN. Habe mein Auto am 1.9. erhalten. Und ja, es ist wie einer aus 2025.

• Hallo, mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet. Das Auto sei jetzt in Wilhelmshafen angekommen. Damit wir das Fahrzeug schnellstmöglich bekommen, hat er das Angebot einer "Home Delivery" gemacht.

Es soll kostenlos sein. Ich bin gespannt wie es dann jetzt und vor allem wie schnell weiter geht.

• Hallo Jetze,

also keine Übergabe, sondern Auslieferung an die Haustüre?? Und wer macht die finale Aufbereitung??? Da bekommst du unter Umständen ein dreckiges Auto direkt vom Autotransporter? Oder weißt du genau, was diese Home Delivery beeinhaltet?

• Hallo, mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet. Das Auto sei jetzt in Wilhelmshafen angekommen. Damit wir das Fahrzeug schnellstmöglich bekommen, hat er das Angebot einer "Home Delivery" gemacht.

Es soll kostenlos sein. Ich bin gespannt wie es dann jetzt und vor allem wie schnell weiter geht.

Verstehe die Aussage "jetzt in Wilhelmshafen angekommen" nicht. Ist doch schon länger kein Schiff mehr angekommen!

• Derzeit 8 BYD eigene Schiffe mit einer Gesamtkapazität von knapp 65.000.

Pro Tour 2-3 Monate unterwegs macht 300.000 bis 400.000 Autos im Jahr.

Heißt nicht Mal die Hälfte der Autos die BYD Exportiert, werden mit eigenen Schiffen transportiert.

• T (Stelle 10): Modelljahr 2026 stimmt definitiv nicht. Ich war einer der ersten Vorbesteller des Surf, nachdem er Anfang 2025 vorgestellt wurde und fahre das Auto seit einem Jahr (Baujahr 2025). Bei mir steht auch ein T an 10. Stelle.

• Guten Morgen, ich habe um ein persönliches Gespräch gebeten um alle Einzelheiten zu besprechen. Dass ich ein dreckiges Auto bekomme, da mache ich mir aber wirklich keine Sorgen. Schiff hin Schiff her , der Händler hat bei seiner letzten Mail geschrieben, dass das Auto gegen 21 - 23 September am Hafen ankommen soll. Jetzt warte ich das Gespräch ab. Einen schönen Tag euch ☀️

• Hallo zusammen;

Bestellung Dolphin Surf Comfort, Farbe Ice Blue am 05.05.2026

Liefertermin lt. Vertrag Ende 3. Quartal 2026, also Ende September

FIN habe ich seit 08.08.2026

Seitdem Lieferstatus "auf See"

Lt. Tracker ist die BYD Explorer No. 1 am 23.08.2026, 08.30 h im Hafen von Southampton

Verkäufer absolut intransparent und mittlerweile genervt ... Sagte uns mündlich bei Kaufvertragsunterzeichnung, dass unabhängig vom im Kaufvertrag genannten Lieferungstermin, eine Lieferung Ende Juli 2026 (!) sehr wahrscheinlich sei. Hauptproblem sei die Farbe Ice Blue.

Bin ziemlich frustiert. Habe mich entschieden, dass ich dem Händler 6 Wochen nach Auslauf des Liefertermins Zeit zur Lieferung gebe. Anfang Oktober setze ich ihn in Lieferverzug. Danach trete ich -sofern das Fahrzeug nicht auf der Explorer No. 1 ist, unentgeltlich vom Kaufvertrag zurück... ganz nach den AGB. Auf eine Auslieferung bis Ende November warte ich auf keinen Fall.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!