BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Vorsicht!!

Ich habe im Forum von einem anderen Käufer gelesen, dass bei ihm auch das T in der FIN stand und er trotzdem das alte Modell wie bestellt bekam. Mit manueller Klima usw.

Dem ist so. Scheinbar bezieht BYD das auf das Produktionsjahr und das war bei mir 17.5.2026.

• Dem ist so. Scheinbar bezieht BYD das auf das Produktionsjahr und das war bei mir 17.5.2026.

Darf so aber eigentlich nicht sein, gab ja im Sommer sowas in Australien was den Dolphin und Atto3 betroffen hat, da gab es richtig Ärger und die Kunden hatten die Wahl eine Entschädigung anzunehmen oder das richtige Modell zu bekommen. So hab ich das gelesen. Der das T steht in der VIN für das Modelljahr und ist wichtig für Ersatzteilbeschaffung usw. Wenn ich richtig informiert bin.

Sollte meiner dann kein MJ 2026 sein, mach ich Stress, auch wenn ich im Mai bestellt habe und eigentlich S MJ 2025 bekommen müsste, den das T sagt MJ 2026 aus. ;)

• Sollte meiner dann kein MJ 2026 sein, mach ich Stress, auch wenn ich im Mai bestellt habe und eigentlich S MJ 2025 bekommen müsste, den das T sagt MJ 2026 aus. ;)

Und wo steht das geschrieben? Bis dato gibt es in Deutschland keine 'offizielle' zumindest für den Kunden lesbare Produkt info.

• Das sagt mir gerade die KI:

BYDs Erklärung: Der Hersteller sprach von einem "administrativen Fehler bei der Datenerfassung". Das System habe fälschlicherweise das Datum des Werksaustritts statt des eigentlichen Montage-Fertigungsdatums als Basis für das Modelljahr herangezogen. [1]

• Und wo steht das geschrieben? Bis dato gibt es in Deutschland keine 'offizielle' zumindest für den Kunden lesbare Produkt info.

Zumindest der Konfiguration hat schon auf der deutschen BYD Seite die neuen Modelle drin und im Text der Modellinfos stehen schon Neuerungen, aber noch keine neuen Fotos und alles noch nicht fertig auf der Homepage.

• Also meines Wissens gibt es vom Surf quasi nur die Variante T bisher. Wüsste nicht, warum darin etwas verbotenes sein sollte, nur weil irgendwo von einer Variante "MJ2026" gesprochen wird, heißt das ja nicht, das T nicht gleich die Modellvariante sein darf, die davor verkauft wurde.

• Also meines Wissens gibt es vom Surf quasi nur die Variante T bisher. Wüsste nicht, warum darin etwas verbotenes sein sollte, nur weil irgendwo von einer Variante "MJ2026" gesprochen wird, heißt das ja nicht, das T nicht gleich die Modellvariante sein darf, die davor verkauft wurde.

Das heißt du einen Dolphin Surf mit einem T in der VIN? Und seit wann hast Du ihn? Die Info fehlt mir und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liege.😉

• Das heißt du einen Dolphin Surf mit einem T in der VIN? Und seit wann hast Du ihn? Die Info fehlt mir und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liege.😉

Ich habe ein T und habe ihn seit Ende 2025.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!