Surf Comfort in Gelb
bestellt am: 1.06.26 Hemmerle Muc
Lieferung angekündigt für: Ende 07.26 NEU: 28.09.26
VIN: JA
Surf Comfort in Gelb
Lieferung angekündigt für: Ende 07.26 NEU: 28.09.26
Surf Comfort in Gelb
Lieferung angekündigt für: Ende 07.26 NEU: 28.09
Spannend. Ich hab auch am 1.06.26 bestellt allerdings in Fürstenfeldbruck. Letzte Woche hatte mein Händler noch keine Neuigkeiten und keine VIN. War deine VIN schon bekannt oder hat der Händler die erst jetzt bekommen?
Die gabs vor paar Wochen per Mail (nachdem das Auto produziert wurde nehm ich an)
Mit Schneeflocke drauf? Ohne will ich im Süden nicht die Frau fahren lassen...
Ja mit Schneeflocke drauf. Continental AllSeasonContact
Hallo,
bis jetzt habe ich immer nur fleißig mitgelesen. Da es bei mir Neuigkeiten gibt möchte ich die nun auch Mal teilen.
Wir haben unseren Surf am 30.3. bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin Juli.
In der Auftragsbestätigung war es dann Q3 2026.
Ende Juli haben wir mal nachgefragt und es hieß er wäre schon in Deutschland und uns wurde Hoffnung auf Ende August gemacht. Das stimmte wohl offensichtlich nicht 😅
Jetzt haben wir noch Mal eine E-Mail geschrieben weil wir ab Mitte Oktober zwingend darauf angewiesen sind. Telefonisch gab's folgende Antwort...
Das Auto soll am 28.9. beim Autohaus sein und eine Woche später die Papiere da sein. Anschließend noch die Aufbereitung vom Autohaus und übergabe dann bis spätestens 9.10.
Ich hoffe, dass bei mi der 28.09. als Lieferdatum gehalten werden kann, da das Auto meiner Frau das sowieso für den Surf verkauft werden sollte seit gestern nen Getriebeschaden hat. ![]()
Bei mir ist die Hoffnung mittlerweile sehr klein das mein Comfort in Ice blue bis zum max. voraussichtlichen Liefertermin am 12.10. im Ruhrgebiet ankommt. Die Hefei hat leider bei Motril abgedreht nach Slowenien, jetzt liegt die Hoffnung noch bei der Explorer No. 1 die um dem 22.09. in Southampton ankommen soll. Von dort geht es meistens über Zeebrügge nach Wilhelmshaven. Ein anderes Schiff ist im Moment auf direktem Weg von China nach Zeebrügge. Mein reserviertes Kennzeichen geht nach Verlängerung noch bis Anfang November. Ich hoffe ich muss nicht nochmal zum Amt und zahlen.
Bei mir ist die Hoffnung mittlerweile sehr klein das mein Comfort in Ice blue bis zum max. voraussichtlichen Liefertermin am 12.10. im Ruhrgebiet ankommt. Die Hefei hat leider bei Motril abgedreht nach Slowenien, jetzt liegt die Hoffnung noch bei der Explorer No. 1 die um dem 22.09. in Southampton ankommen soll. Von dort geht es meistens über Zeebrügge nach Wilhelmshaven. Ein anderes Schiff ist im Moment auf direktem Weg von China nach Zeebrügge. Mein reserviertes Kennzeichen geht nach Verlängerung noch bis Anfang November. Ich hoffe ich muss nicht nochmal zum Amt und zahlen.
Ich habe am 04.05. bestellt, habe weder FIN noch voraussichtlichen Liefertermin. Auf Nachfrage konnte mir mein Händler auch keine verlässliche Antwort auf die Frage geben, wann ich mein Auto vermutlich erhalten werde.
Er wollte jetzt nochmal den Hersteller anschreiben und hofft darauf mir dann eine Rückmeldung geben zu können. Ich bin und bleibe allerdings skeptisch und glaube nicht, das wir unser Auto vor November/Dezember erhalten werden.
Bestellt: 30.4.26
unverbindlicher Liefertermin: Ende August 26
VIN: nein
Liefertermin: keine Aussage möglich
![]()
Was sich BYD und die Vertragshändler leisten, lässt sich mit einem Wort umschreiben "Unverschämtheit!!!" Bestellt am 07.04.2026 FIN seit 21.06.2026 im System hinterlegt. Am 24.07.2026 auf dem Seeweg. Und seitdem das Schweigen im Walde. Unverbindlicher Liefertermin war der 07.09.2026 . Hierzu keinerlei Nachricht. Seit 07.09. läuft die gesetzliche Frist von maximal sechs Wochen. Danach kann ich eine letzte Frist für die Lieferung setzen und wenn bis am 03.11.2026 nichts passiert, hat BYD einen Käufer weniger. Schade um die Zeit.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!