Habe mal wieder gestern mit meinem Händler gesprochen. Nach jetzt über 3 Monaten ist bei Ihm nichts zu sehen, keine VIN, kein Lieferstatus, auch das was man mir mal bezüglich der Produktion erzählt hat ist nicht sichtbar. Ich bin gespannt. Wenn ich jetzt einen bestellen würde sagt mir mein Händler eine Lieferzeit von 5-6 Monaten voraus. Damals im Mai war es 3-5 Monate.
Beiträge von Dolphinrunner
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
11.06.2026 - Bestellt Dolphin Surf Comfort
Lieferung noch unbekannt, soll noch auf einem Schiff sein?
VIN bekannt
VIN bekannt und am 11.06. bestellt, ich glaube ich sollte meinem Autoverkäufer doch mehr auf den Wecker gehen. Ich hatte am 12.05. bestellt und noch gar nichts mehr gehört, außer das das Auto Ende Mai in der Produktion sein sollte.
-
Bei mir gibt es keine Veränderung, ich bin jetzt auf kommende Woche gespannt. Angeblich soll ich dann mehr Infos vom Händler bekommen, weil dann der Chef wieder da ist.
Nächstes Schiff ist auch schon wieder Richtung Suez Kanal unterwegs. Also rattert wieder einer Richtung Europa. Aber eine kleine Hoffnung bleibt für mich, weil es nach einer Lieferung immer etwas dauert bis Infos beim Händler aufleuchten. Vielleicht ist mein Blauer ja doch dabei.
-
Ich bin mal wieder gespannt ob mein Auto evtl. bald ankommt. Die BYD Shenzhen ist gerade in Motril (Spanien) gestartet und fährt jetzt nach Zeebrügge (Belgien). Von dort werden auch Autos nach Deutschland gebracht. Ankunft in Zeebrügge soll am 01.08. sein. Vielleicht fährt das Schiff danach auch noch weiter nach Wilhelmshaven wie zuvor die Explorer No. 1. Nach allen Daten die hier im Forum kursieren hat vielleicht mein am 12.05. bestellter Dolphin Surf comfort in ice blue eine Chance bald in meinen Händen zu sein. Ansonsten bin ich wieder bei Vorfreude ist die beste Freude
Mein Händler hat weiterhin null weitere Infos, aber er meint das BYD sehr oft mit der Doku. nicht hinterher kommt und auf einmal steht ein neues Auto auf seinem Hof. -
-
Tja bestellt ist bestellt. Mein Händler wusste von nichts in Sachen Facelift. Egal ich finde das Auto trotzdem prima. Schade das die Xi’an nicht nach Deutschland sondern nach Italien fährt. Auch ein nächstes Schiff was gerade durch den Suez Kanal fährt meidet wohl Deutschland und ist auf dem Weg nach Slowenien.
-
Gerade habe ich mit dem Händler gesprochen. Es gibt noch nichts neues zu meinem Auto. Seit Anfang Juni steht der Status auf „in Production“. Mein Verkäufer meint das ist normal, die bauen so viele Autos und kommen im Werk mit der Doku. nicht hinterher. Wenn das Auto dann hier in Deutschland bearbeitet wird geht’s auf einmal richtig schnell. Ich werde wohl Anfang August zum Händler fahren, damit ich für Mitte August meine Kennzeichenreservierung verlängern kann.
-
Läuft am 17.07. in Valencia (Spanien) ein.
Danach ist das nächste Ziel aktuell noch nicht hinterlegt.
Aber gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Die reine Zollabfertigung im Hafen dauert bei reibungslosem Ablauf meist 1 bis 5 Werktage.
Für den gesamten Prozess von der Schiffsankunft bis zur Freigabe der Ware für den Weitertransport können jedoch insgesamt 1 bis 2 Wochen dauern.
Ich bin auch gespannt, was nach Valencia kommt. ich habe eine Kennzeichenreservierung bis zum 15.08.. Hoffe der Händler gibt mir wirklich eine Bescheinigung so das die Reservierung verlängern kann.
-
Eher noch nicht, das ist wahrscheinlich noch zu früh....das wird noch zwei bis drei Schiffe dauern.
Wünsche Dir aber viel Glück!
Oh man, das klingt sehr lange, naja evtl. Lieferzeit wurde ja auch mit 3-5 Monaten angegeben. Aber als ich mich noch dem Auto erkundigt hatte, standen verschiedene Ausführungen zum Abruf in Wilhelmshaven bereit. Deswegen keimte bei mir ein Fünkchen Hoffnung auf.
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier.
Meinen Dolphin Surf habe ich am 12.05. bestellt. Da ich neugierig bin habe ich die BYD Schiffe mal ins Auge gefasst.
Die Explorer No.1 ist gestern in Wilhelmshaven eingefahren.
Ich bin so gespannt ob evtl. auch meiner dabei sein kann, ist oder wie auch immer.
Außerdem ist die Xian Richtung Europa unterwegs, im Moment Richtung Suezkanal, mal sehen wohin es weiter danach geht. Sieht man aber erst kommende Woche.