OK sagt mir nix 😉
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
-
-
Apropos 2026er anstatt 2025er bekommen. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und eine etwas für mich merkwürdige Antwort bekommen. Ich würde die neue Modellreihe nur gegen einen Aufpreis von 5000€ bekommen. Begründung: man kann die Aktion vom Mai nicht mit jetzt kombinieren. Sehr komisch der Listenpreis zu damals ist glatt gesehen ca. 1.400€ höher, von Kulanz wegen der langen Lieferzeit keine Rede. Was bestellt ist, kommt auch.
-
OK sagt mir nix 😉
Schade
-
Hallo, heute habe ich die Zahlungsaufforderung für meinen Boost bekommen. So langsam scheint es doch ernst zu werden.
Wie lange hast Du gewartet? Wollte hier nicht soweit blättern

-
Apropos 2026er anstatt 2025er bekommen. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und eine etwas für mich merkwürdige Antwort bekommen. Ich würde die neue Modellreihe nur gegen einen Aufpreis von 5000€ bekommen. Begründung: man kann die Aktion vom Mai nicht mit jetzt kombinieren. Sehr komisch der Listenpreis zu damals ist glatt gesehen ca. 1.400€ höher, von Kulanz wegen der langen Lieferzeit keine Rede. Was bestellt ist, kommt auch.
Dann könnte mein Händler den behalten, klar habe die mir gesagt, wenn wir dann auf dass neue Modell gehe, muss man das mit den aktuellen Konditionen machen, so in der Art schauen was BYD da gerade für eine Aktion hat und natürlich mit dem aktuellen Listenpreis rechnen.
Alleine wenn mir mein Händler so eine Antwort wie bei dir gegeben hätte, würde ich sobald bei mir die 6 Wochen vom unverbindlichen Liefertermin rum sind, meinem Händler die 14 tägige Frist zur Lieferung setzen um sicher zu sein, da raus zu kommen, wenn es nicht so ist wie ich das möchte.
Ich bin schon zu oft von Händlern verarscht worden, hab daraus gelernt.😉
-
Dann könnte mein Händler den behalten, klar habe die mir gesagt, wenn wir dann auf dass neue Modell gehe, muss man das mit den aktuellen Konditionen machen, so in der Art schauen was BYD da gerade für eine Aktion hat und natürlich mit dem aktuellen Listenpreis rechnen.
Alleine wenn mir mein Händler so eine Antwort wie bei dir gegeben hätte, würde ich sobald bei mir die 6 Wochen vom unverbindlichen Liefertermin rum sind, meinem Händler die 14 tägige Frist zur Lieferung setzen um sicher zu sein, da raus zu kommen, wenn es nicht so ist wie ich das möchte.
Ich bin schon zu oft von Händlern verarscht worden, hab daraus gelernt.😉
Ich bin gespannt wie das Ganze enden wird. Mir gefällt das Auto immer noch, aber alles läuft sehr eigenartig ab. Hätte ich mir das Auto ca. 2 Wochen vorher gekauft, standen wohl noch genug rum und ich hätte es sofort in den Händen gehalten. Als ich mich dann zum Kauf entschlossen habe, waren alle Autos weg. War auch wirklich so, die gingen weg wie nix, bei verschiedenen Händlern. OK dann halt warten, der Verkäufer erklärte mir mündlich die meisten kommen nach 3 Monaten, aber er muss zur Sicherheit für den Händler die volle maximale Lieferzeit in den Vertrag schreiben also 5 Monate. Ich hätte nie gedacht, dass die Infos so mühsam und schleppend laufen. Auch von Facelift wusste keiner der Händler wo ich war. Dann ca. 2 Wochen später Bestellstopp und schwups kam ein wenig später ein Facelift raus und jetzt so eine Antwort wie oben, echt mies. Naja meine Vorfreude ist deutlich gesunken, Schiffsbeobachtung macht auch keinen Spaß, weil wer weiß wo das Auto drauf sein könnte. Vielleicht kommt es ja auch irgendwann hereingeflogen

-
Echt voll ärgerlich das es den Dolphin Surf nicht in Norwegen gibt. Alternativen in der Größenordnung sehe ich hier auch keine die mir zusagen. Allenfalls noch den Hyundai Inster. Mal schauen was der hier so kostet...
-
Wie lange hast Du gewartet? Wollte hier nicht soweit blättern

März 2026
-
Ich gehe aktuell davon aus, dass ich in etwa vier Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten werde – es sei denn, der Händler kommt mir vorher noch in irgendeiner Form entgegen und bietet mir eine für mich akzeptable Lösung an.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!