BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Naja, is doch klar das die Leute alles an Infos zusammentragen, wann es denn soweit sein könnte? Finde ich nicht verwerflich, und auch nicht notwendig die Leute deswegen persönlich anzugehen. Das die Händler keine Infos haben ist nervig und eine echte Schwäche in der Lieferkette. Führt offensichtlich auch zu deutlicher Unzufriedenheit bei den Kunden, und ich kann das auch nachvollziehen. Ein Liefertermin ist das eine, Verzögerungen das Andere und fehlende Updates dann halt wirklich schlecht. Und Aussagen wie "Upps unser Liefernetz fährt kreuz und quer falsch" sind auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

• Keiner zwingt dich die Beiträge zu lesen.

• Vor und Nachteile des Internets früher hatte man keine Möglichkeit das alles nachzuverfolgen da gabs ein solches Stalking nicht wir leben nunmal in einer Gläsernen Welt damit muss man nun halt zurechtkommen.

• Ich kann mit einer verlängerten Wartezeit durchaus leben. Nichtsdestotrotz interessiert mich nun mal, wann es denn so weit sein könnte.

Aber danke, ich bin durchaus in der Lage, Entscheidungen in meinem Leben zu treffen. Ich könnte mich zum Beispiel auch dazu entscheiden, in diesem Forum bestimmte Beiträge einfach nicht zu lesen.

Kannst du das auch?

• Hallo

Ich bin dem Forum sehr dankbar, denn ohne diese Daten zu Lieferzeiten bzw. Wartezeiten wäre das ganze nicht einzuordnen. Sehr hilfreich um die Aussagen der Händler, (wenn es eine gibt) zu glauben, oder nicht.

Noch eine Anmerkung zu den Schiffsbewegungen, finde ich interessant, verfolge sie ebenfalls.

• HEV

Das sehe ich genauso. Die im Forum gesammelten Liefer- und Wartezeiten helfen enorm dabei, die Aussagen der Händler besser einzuordnen und realistische Erwartungen zu haben. Gerade bei den teils unterschiedlichen Informationen ist der Austausch von Erfahrungen sehr wertvoll.

Auch das Verfolgen der Schiffsbewegungen kann von großem Interesse sein. Es ist spannend, den Weg der Fahrzeuge von der Produktion bis zur Auslieferung nachzuvollziehen. Oft erhält man dadurch sogar früher Hinweise auf den voraussichtlichen Liefertermin als über den Händler selbst.

• Guten Morgen allerseits,

ich habe mal kurz die Liste der 'wartenden User' überflogen und mir ist

aufgefallen, dass manche User später bestellt haben aber die Autos früher

übergeben bekommen haben.

Nun stellt sich mir die Frage: werden manche Händler von BYD bevorzugt beliefert ?

• Bedenke, dass manche Autos schon im Zulauf waren und nicht erst nach Bestellung produziert wurden.

• OK, Danke

dann bin ich mal guter Dinge.

Denn mein unverbindlicher Ausliefertermin ist der 10.09.

Mein ersten Händlerkontakt hatte ich am 3.6 mit der Aussage, dass der Comfort

im Zulauf ist und ca 8 Wochen dauert.

Bestellt und angezahlt hatte ich Mitte Juni

Warte ich mal ab, denn heute früh habe ich Ihm meine Nummernschild- Reservierung per E/Mail zukommen lassen.

Vielleicht kommt er ja zeitnah mit einer positiven Nachricht um die Ecke und der Liefertermin wird eingehalten

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!