BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Hallo,

ich habe mir den Dolphin Surf Comfort in Lime Green am 19.05. in Teltow bestellt. Lieferzeit so schnell wie möglich, aber 2 bis 5 Monate angesagt.

• Also die BYD XI'An hat in Valencia wohl fertig entladen und ist nun auf dem Weg nach Italien. Würde mich überraschen wenn das Schiff nochmal umdreht um einen vierten Halt in einem deutschen Hafen zu machen. :(

• Naja , hoffentlich ärgert ihr euch nicht. Denn jetzt sind , zumindest in Österreich, die neuen 2026,MY26, Ausstattungslinien raus. Besonders die Boost ist doch recht üppig aufgewertet worden.Sitzheizung, Lenkradheizung, Und alle Ausstattungsreihen haben ne Klimaautomatik.

• Tja bestellt ist bestellt. Mein Händler wusste von nichts in Sachen Facelift. Egal ich finde das Auto trotzdem prima. Schade das die Xi’an nicht nach Deutschland sondern nach Italien fährt. Auch ein nächstes Schiff was gerade durch den Suez Kanal fährt meidet wohl Deutschland und ist auf dem Weg nach Slowenien.

• Naja wenn man jetzt das neue Modell bestellt, gibt es keine Garantie das es dieses Jahr noch kommt und ob’s die Förderungen nächstes Jahr noch gibt für chinesische Fahrzeuge … und wie lange es sich mit Ungarn noch hinzieht ist auch unbekannt.

Ja klar ist‘s schade, aber so ist der Lauf der Dinge 😄

Vielleicht bekommen wir ja schon die neuen Modelle, weil schon lange umgestellt wurde ? Bisschen träumen darf man ja 😋

• Naja , hoffentlich ärgert ihr euch nicht. Denn jetzt sind , zumindest in Österreich, die neuen 2026,MY26, Ausstattungslinien raus. Besonders die Boost ist doch recht üppig aufgewertet worden.Sitzheizung, Lenkradheizung, Und alle Ausstattungsreihen haben ne Klimaautomatik.

Es wird immer was neueres oder aktuelleres geben. Wenn du nach dem gehst, dürftest du nie ein Auto, Smartphone, Fernseher, etc. kaufen ;)

• Hier hat jemand die Änderungen zum MJ2026 schön zusammengefasst:

BYD Dolphin Surf MJ26 in Österreich ab sofort bestellbar! Was gibt's Neues im kleinen Chinesen? (YouTube)

Das wichtigste: Außen (bis auf Alufelgen für alle), an Motor und Akku hat sich nichts getan, aber mit der Klimaautomatik hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Lenkradheizung ist sogar schon ab Boost mit dabei und hinten muss man nicht mehr im dunklen sitzen. Das mit den anderen / größeren Displays war ja schon bekannt, das größere Mitteldisplay gibt es allerdings nur im Comfort. Das Lidar hat es erwartungsgemäß nicht nach Europa geschafft, aber komischerweise auch nicht die belüftete Ladeschale.

@Axel1961 Mit der Klimaanlage hab ich mich inzwischen arrangiert, finde die nicht so schlimm wie befürchtet, aber machen wir uns nichts vor, die fehlende Automatik war schon immer mein größter Kritikpunkt. Na ja, da ich damals dringend ein Auto brauchte, hatte ich keine andere Wahl und ich bin damit ja auch sehr zufrieden. Und wie @deave1701 schon geschrieben hat, wie lange der Chinese noch gefördert wird, weiß auch keiner. Dazu muss das Auto ja auch erstmal zugelassen sein.

Eine Änderung, über die sich vielleicht zukünftige Besitzer ärgern könnten, sind die fehlenden (Fake-) Ledersitze im Active und Boost. Da gibt es jetzt nur noch Stoff. Wobei, mich hätte das selbst im Comfort nicht gestört, im Gegenteil.

Dolphin Surf Comfort - Apricity White

Einmal editiert, zuletzt von Schwupp ()

• Ich hab ja nen Boost , seit 01.07.26, neu im Autohaus gekauft , Lagerfahrzeug. Der Preis stimmte , ich bin auch soweit zufrieden. Die E-Auto Förderung kommt noch .Hätte ich allerdings einen bestellt und noch nicht bekommen , sähe es anders aus. Aber so ist es im Leben. :)