Beiträge von deave1701
-
-
Alles anzeigen
Update von soeben bekommen, von meinem Münchner Händler:
.....nach den uns aktuell vorliegenden Informationen des Herstellers befindet sich das Fahrzeug derzeit noch nicht auf dem Seetransport.
Laut Hersteller ist die voraussichtliche Ankunft des Fahrzeugs bei uns für den 28. September vorgesehen.
Wir hoffen natürlich, dass dieser Termin eingehalten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tja, das wird wohl nichts mit dem 28.09.26.
Werde dem Händler antworten und mitteilen,
dass nach dem 28.09.26 die rechtlich üblichen Fristen von meiner Seite angemahnt werden und nach fruchtlosen Überschreiten Schadensersatzansprüche bzw. der Rücktritt vom Vertrag geltend gemacht wird.
Wir haben auch zum gleichen Zeitpunkt bestellt, mein Händler gab mir die Auskunft es sei auf dem Seeweg … wahrscheinlich haben die keine Ahnung … wenigstens 3 Status Updates wären ja angebracht: gebaut -> auf See -> Ankunft DE
-
Hier nochmal für alle Interessierten (außer Jiorgos 😉) eine aktuelle Position mit BYD Schiffen, welche Autos für den Deutschen Markt geladen haben könnten:
BYD HEFEI: Mittelmeer angekommen, Zielhafen am 09.09. Spanien, danach?
BYD Jinan: Liegt in Slowenien vor Anker und wartet auf Anlegen. Könnte Autos für den Süddeutschen Raum abladen.
BYD Explorer 1: Zielhafen England am 23.09.
Ich sehe mich selbst im Oktober noch nicht mit dem Auto 😂
-
Also Rückmeldungen vom Händler kommen in meinem Fall auch nicht von selbst, was wirklich sehr schade ist.
Der Weg bis zur ersten Probefahrt war auch schwer … 3 Stern Filialen ignorieren einen einfach komplett, weder Mail noch Telefon war irgendwas möglich und über BYD direkt auf der Webseite, gab es auch nie eine Rückmeldung.
-
-
Naja wenn man jetzt das neue Modell bestellt, gibt es keine Garantie das es dieses Jahr noch kommt und ob’s die Förderungen nächstes Jahr noch gibt für chinesische Fahrzeuge … und wie lange es sich mit Ungarn noch hinzieht ist auch unbekannt.
Ja klar ist‘s schade, aber so ist der Lauf der Dinge 😄
Vielleicht bekommen wir ja schon die neuen Modelle, weil schon lange umgestellt wurde ? Bisschen träumen darf man ja 😋
-
-