BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Ich habe Mitte Mai einen Dolphin Surf Comfort in Schwarz bestellt. Laut Händler beträgt die Lieferzeit 2 bis 5 Monate. Unverbindlicher Liefertermin ist September. Aktuell befindet sich die BYD Explorer No. 1 vor Wilhelmshaven und wartet dort wohl auf ein freies Dock. Mal schauen, wann das Auto in München aufschlägt. Ich bin aber eher pessimistisch und gehe nicht davon aus, dass mein Auto schon auf diesem Schiff sein wird. Dem Rest wünsche ich aber viel Glück.

• Ich habe auch in München einen Dolphin Surf in schwarz am 14.04.26 bestellt. Vielleicht sind beide dabei.

Ja, vielleicht. Aber meine Bestellung ist erst am 1. Juni rausgegangen. Ich war einer der Letzten, bei denen die Bestellung noch durchgegangen ist, meinte der Händler. Er musste am selben Tag noch Kunden anrufen und ihnen mitteilen, dass er keine mehr bestellen kann.

Die BYD Explorer No. 1 ist am 1. Juni in Singapur ausgelaufen. Eine Fahrgestellnummer war auf meiner schriftlichen Bestellbestätigung vom 1. Juni noch nicht zugewiesen.

Vielleicht bekomme ich ein freies Fahrzeug von dem Schiff, sobald die Autos in Wilhelmshaven abgeladen worden sind. Ansonsten muss ich wohl noch ein paar Monate warten.

• Ich habe öfters gelesen, dass bei BYD die Fahrgestellnummer erst bei erreichen im deutschen Hafen mitgeteilt wird.

Kann das einer bestätigen?

Mein Händler meinte auch das er erst von dem Auto erfährt wenn es beim Verteiler in Wilhelmshaven im System erscheint. Aber ob und wann die Fahrgestellnummer einer Bestellung zuigewiesen wird und ob das nicht schon vor dem verladen in Singapur passiert, weiß ich leider auch nicht.

• Ich hatte am 19.06. Kontakt mit meinem Verkäufer und er hat mir bestätigt, daß es für meinen bestellten Dolphin Surf Comfort eine Fahrgestellnummer (VIN) gibt. Das sagt allerdings nur aus, das der Wagen produziert wurde. Welcher Wagen aber schlussendlich zugewiesen wird davon wusste er auch nichts zu sagen. Auf dem riesigen Transportweg mit Zug, Autotransporter über die Meere oder sogar beim Entladen im Bestimmungshafen kann noch jede Menge passieren. Also toitoitoi das es klappt.

• Mir wurde vor ein paar Tagen eine Lieferung für Ende Juli in Aussicht gestellt. Vielleicht rollt er morgen in Wilhelmshaven vom Schiff?

Bestellt habe ich den Surf in lime am 20. April in Südhessen.

Hast Du schon eine VIN oder konnte der Händler was sagen, wo sich das Auto befindet?