BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

  • NEUIGKEIT!!!

    nach, wie beschrieben langem Überlegen, hatte ich mich jetzt entschlossen, den dolphin surf in der comfort variante und blau zu bestellen. Heute kam der Anruf von meiner netten Verkäuferin: AB SOFORT KÖNNEN KEINE! BESTELLUNGEN MEHR AUFGEGEBEN WERDEN! Sie war selbst völlig überrascht. Es kommt jetzt ein Nachfolgemodel mit facelifting und anderen Veränderungen.... sie kann nur noch die in ihrem Kontingent bestellten Fahrzeuge verkaufen. Ich habe morgen vormittag einen Termin bei ihr und werde sehen, was ich heute noch so im Netz finde. Ich hatte schon ein YouTube gesehen mit einem angeblichen Nachfolgemodel, das gar nicht schlecht aussah! Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll!?! Ein Auslaufmodel kaufen oder auf das Neue warten?

    Hat jemand von euch schon etwas gehört? Bin gespannt, was meine Verkäuferin morgen sagt. Vielleicht ist ja bei einem "Auslaufmodel" noch ein Preisnachlass drin ;)

  • NEUIGKEIT!!!

    nach, wie beschrieben langem Überlegen, hatte ich mich jetzt entschlossen, den dolphin surf in der comfort variante und blau zu bestellen. Heute kam der Anruf von meiner netten Verkäuferin: AB SOFORT KÖNNEN KEINE! BESTELLUNGEN MEHR AUFGEGEBEN WERDEN! Sie war selbst völlig überrascht. Es kommt jetzt ein Nachfolgemodel mit facelifting und anderen Veränderungen.... sie kann nur noch die in ihrem Kontingent bestellten Fahrzeuge verkaufen. Ich habe morgen vormittag einen Termin bei ihr und werde sehen, was ich heute noch so im Netz finde. Ich hatte schon ein YouTube gesehen mit einem angeblichen Nachfolgemodel, das gar nicht schlecht aussah! Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll!?! Ein Auslaufmodel kaufen oder auf das Neue warten?

    Hat jemand von euch schon etwas gehört? Bin gespannt, was meine Verkäuferin morgen sagt. Vielleicht ist ja bei einem "Auslaufmodel" noch ein Preisnachlass drin ;)

    Das hier am europäischen Markt schon was passiert ist für mich völlig neu, ich würde in dem Fall aber definitiv abwarten. Der Seagull hat zwar keine wirklich wesentlichen Verbesserungen im Facelift erhalten (soweit ich gesehen habe). Aber entweder das neue Modell hat gute Quality of Life Verbesserungen oder du bekommst das "alte" Modell deutlich günstiger.

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf“ zu „BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf“ geändert.
  • Wie verabredet war ich heute in meinem Autohaus. Meine zuständige Verkäuferin erzählte mir, dass sie nichts von dieser Änderung wusste. Sie zeigte mir dann am Bildschirm einen von ihr (versuchten) bestellten Surf, es kam die Anzeige: kann nicht mehr bestellt werden. Sie hat dann über andere Kollegen erfahren, dass dies nicht mehr möglich ist, ein facelift würde kommen. Über Zeitplan, Preis etc. kann sie noch gar nichts sagen. Sie hat von meinem prirorisierten Model 4 Wagen noch vorrätig. Weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Ein besserer Preis für das Auslaufmodel ist nicht möglich, wie der neue Preis ist weiß ich nicht. Werde jetzt noch 2 Wochen abwarten, vielleicht erfährt man mehr, weil Ende Juni läuft ja auch der Sonderpreis aus. Diese Informationspolitik gegenüber der Händler finde ich natürlich typisch chinesisch... bin gespannt wie es weitergeht. Falls von euch jemand was erfährt, wäre ich für eine Info dankbar.

  • NobeHDH

    Das Facelift wurde ja vor einigen Wochen bei der Beijing Autoshow vorgestellt, wann das aber in die Produktion geht ist wohl noch nicht bekannt. Schon gar nicht, zu welchem Preis es irgendwann bei uns in Deutschland zu haben sein wird.

    Wenn du dich eigentlich für das aktuelle Modell entschieden hattest, würde ich an deiner Stelle versuchen, es auch zu bekommen (es sind noch genügend Exemplare davon zu haben, bei deinem oder bei einem anderen Händler). Der jetzige Rabatt ist dir bis Ende Juni sicher, die evtl. E-Auto-Prämie auch, also zugreifen! Preise, Rabatte und staatliche Förderungen für den Neuen, der vielleicht erst in einem Jahr zu haben ist, stehen noch in den Sternen.

    Facelifts oder Nachfolgemodelle kommen immer und bei jedem Auto, darüber sollte man sich nicht ärgern. Lieber an seinem Auto freuen, für das man sich ja entschieden hat.

  • Würde da auch nicht lange überlegen. Die staatliche Prämie ist ja dann auch ganz schnell erschöpft wenn man Pech hat

    Der Fördertopf für Elektroautos der Bundesregierung umfasst insgesamt 3 Milliarden Euro.

    Dieses Volumen ist für die Jahre 2026 bis 2029 ausgelegt und soll für rund 800.000 geförderte Fahrzeuge ausreichen.


    Aktuell sind wir bei deutlich unter 50.000 Beantragungen

  • Habe jetzt einen interessanten Artikel gefunden: hier wird beschrieben, dass das neue Werk in Ungarn den Betrieb aufgenommen hat, die Auslieferungen werden aber auf das 3 Quartal verschoben. Gebaut und zuerst ausgeliefert werden hier der Dolphin Surf und der Atto 2. Durch die Produktion in Ungarn entfallen für BYD 27% an Zöllen (10% Importzoll, 17% Antisubventionszoll) gerechnet wird dann eine Zeitspanne von Bestellung zur Lieferung 6-8 Wochen. Man rechnet, dass der Dolphin Surf um 15-22% günstiger angeboten wird, als ein Direktimport. Der Artikel endet mit der Einordnung: wer einen Dolphin Surf oder Atto 2 kaufen möchte und nicht unbedingt auf schnelle Lieferung angewiesen ist, für den lohnt sich das Warten, bis die Lieferung aus Ungarn kommt.

    jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll :/

  • Ob das mit den 15-22 % Preisunterschied wirklich so stimmt, muss sich noch herausstellen. Ich würde mich da nicht drauf verlassen.

    Wenn man sich die Liste mit dem BYD E-Bonus anschaut, dann ist der je nach Modell ziemlich genau so hoch wie der jeweilige Einfuhr- und Strafzoll, der beim Import aus China anfällt (beim Dolphin Surf Comfort sind das derzeit 7.600,00 Euro). Ich schätze, dass es den Bonus in dieser Höhe für die in Ungarn produzierten Autos nicht mehr geben wird. Irgendwann will BYD ja auch seinen Profit machen.

    Aber genau wissen werden wir das erst, wenn es so weit ist.