Hey,
wir haben am 29.03.26 unseren Dolphin Surf Comfort in Lime/Green bestellt. Voraussichtliche Auslieferung Ende Mai
Hey,
wir haben am 29.03.26 unseren Dolphin Surf Comfort in Lime/Green bestellt. Voraussichtliche Auslieferung Ende Mai
Hallo in die Runde, wir haben vor 6 Wochen einen BYD Dolphin Surf Boost Lime Green aus dem Bestand(VIN haben wir, das Fahrzeug stand zum Bestellzeitpunkt in Deutschland) bestellt, hat jemand von euch Erfahrungen wieso es gar keine Infos gibt?
Der Händler weiß nicht wann es kommt(sollte nach 3-5 Wochen ausgeliefert werden).BYD Deutschland kann mir auch nicht helfen.
Kann mir einer von euch seine Erfahrung mitteilen?
Danke und Grüße
Also bei uns ist das wohl jetzt ganz genauso, das vorbestellte Fahrzeug ist immer noch nicht da,
Die Infos was ich heute bekommen habe, entspricht genau das was ich zuletzt gehört habe das Fahrzeug steht in Bremerhaven, man kann es nicht tracken, vielleicht ist es schon unterwegs von der Spedition , vielleicht auch nicht.
Würde gerne mal wissen nach welchem System so eine Auslieferung läuft.
Also wir haben weiterhin keinerlei Infos, weder von BYD, noch vom Händler, keine Ahnung ob und wann wir das Auto bekommen. Wir brauchen es schon längst...
Da der BYD-Absatz in Deutschland so unglaublich schnell wächst, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach nicht genug kompetente Mitarbeiter gibt um solche Informationen zeitnah zu haben.
Ich sag auch mal moin in die Runde!
Meinen Surf Comfort habe ich Ende März bestellt. Mein Händler sagte mir, dass BYD keine Informationen über die Lagerbestände ausgäbe, sodass die Lieferung bis zu 6 Monate dauern könne, aber auch schon in 4 Wochen da sein könne.
Hatte mich gewundert, dass es andere Erfahrungen gibt, aber vielleicht waren da andere Händler einfach optimistischer mit ihren Zeitangaben?
Als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir zumindest der 31.8. aufgeschrieben.
Bin gespannt, wann es bei allen soweit ist, ist ja nicht ganz abwegig, dass meiner dann auch in etwa so lange braucht.
Da der BYD-Absatz in Deutschland so unglaublich schnell wächst, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach nicht genug kompetente Mitarbeiter gibt um solche Informationen zeitnah zu haben.
Aber vernünftig kommunizieren könnte man als Händler wenigstens..
war bei mir ähnlich 11.10.2025 bestellt unverbindliches lieferdatum war dezember 2025 tatsächlich gekommen ist er dann mitte januar
immer wann ich im autohaus anrief um zu fragen ob sie irgendwelche infos hätten mussten sie jedesmal verneinen dass sie selbst keine infos haben
Moin in die Runde bin auch ein baldiger neuer Besitzer eines Dolphin Surf Comfort.
Bestellt wurde er am 23.03.2026 und auf dem Kaufvertrag steht unverbindlicher Liefertermin 30.07.2026
Mal gespannt ob es bis dahin was wird
Grundsätzlich gibt es bei BYD aus der Erfahrung heraus drei Möglichkeiten:
Der Händler hat den Wagen quasi schon auf dem Hof stehen oder zumindest in einem Zwischenlager auf europäischen Boden und muss nur noch anmelden und aufbereiten. Dauer: 2 bis 8 Wochen (war bei unserem Surf glücklicherweise so).
Zweitens: Der Händler hat welche auf Verdacht bei BYD bestellt und die sind dann im „Vorlauf“, bestenfalls schon auf dem Schiff und unterwegs. Der Händler reserviert einem dann einen mit der Wunschkonfiguration, falls er zufälligerweise so einen bestellt hat. Vorteil bei BYD: Die Variationen sind übersichtlich. War bei unserem Seal so (hatte deswegen auf die helle Innenausstattung verzichtet). Dauer: 2 bis 4 Monate bis zur Lieferung.
Drittens: Der Händler hat keinen aus dem Vorlauf in der Wunschkonfiguration mehr am Start. Er muss das Wunschauto bei BYD bestellen. Dauer: ab 4 Monate bis ???
Alles anzeigenGrundsätzlich gibt es bei BYD aus der Erfahrung heraus drei Möglichkeiten:
Der Händler hat den Wagen quasi schon auf dem Hof stehen oder zumindest in einem Zwischenlager auf europäischen Boden und muss nur noch anmelden und aufbereiten. Dauer: 2 bis 8 Wochen (war bei unserem Surf glücklicherweise so).
Zweitens: Der Händler hat welche auf Verdacht bei BYD bestellt und die sind dann im „Vorlauf“, bestenfalls schon auf dem Schiff und unterwegs. Der Händler reserviert einem dann einen mit der Wunschkonfiguration, falls er zufälligerweise so einen bestellt hat. Vorteil bei BYD: Die Variationen sind übersichtlich. War bei unserem Seal so (hatte deswegen auf die helle Innenausstattung verzichtet). Dauer: 2 bis 4 Monate bis zur Lieferung.
Drittens: Der Händler hat keinen aus dem Vorlauf in der Wunschkonfiguration mehr am Start. Er muss das Wunschauto bei BYD bestellen. Dauer: ab 4 Monate bis ???
Danke fürs Aufschlauen, uns wurde ersteres Versprochen(steht auch im Vertrag) und die 8 Wochen sind rum. und nüx