Bei uns ist es auch erstes, aber die acht Wochen sind auch noch nicht rum
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
-
-
mmh, die scheinen im Moment gar nicht mehr hinterherzukommen 😒
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich gibt es bei BYD aus der Erfahrung heraus drei Möglichkeiten:
Der Händler hat den Wagen quasi schon auf dem Hof stehen oder zumindest in einem Zwischenlager auf europäischen Boden und muss nur noch anmelden und aufbereiten. Dauer: 2 bis 8 Wochen (war bei unserem Surf glücklicherweise so).
Zweitens: Der Händler hat welche auf Verdacht bei BYD bestellt und die sind dann im „Vorlauf“, bestenfalls schon auf dem Schiff und unterwegs. Der Händler reserviert einem dann einen mit der Wunschkonfiguration, falls er zufälligerweise so einen bestellt hat. Vorteil bei BYD: Die Variationen sind übersichtlich. War bei unserem Seal so (hatte deswegen auf die helle Innenausstattung verzichtet). Dauer: 2 bis 4 Monate bis zur Lieferung.
Drittens: Der Händler hat keinen aus dem Vorlauf in der Wunschkonfiguration mehr am Start. Er muss das Wunschauto bei BYD bestellen. Dauer: ab 4 Monate bis ???
Hallo in die Runde.
Bei mir ist der Liefertermin Mitte August.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass das Auto aus dem neuen europäischen Werk in Ungarn kommt.
Wäre mir am liebsten, dann bekommt man auf jedem fall die E-Prämie, egal wann das Auto kommt bzw. das neue EU Gesetz bezüglich E-Prämie in Kraft tritt.
-
Hallo in die Runde.
Bei mir ist der Liefertermin Mitte August.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass das Auto aus dem neuen europäischen Werk in Ungarn kommt.
Wäre mir am liebsten, dann bekommt man auf jedem fall die E-Prämie, egal wann das Auto kommt bzw. das neue EU Gesetz bezüglich E-Prämie in Kraft tritt.
Und vielleicht schon das MY2027 (Modelljahr) mit dem größeren Display und weitere Modellpflege.
-
Und vielleicht schon das MY2027 (Modelljahr) mit dem größeren Display und weitere Modellpflege.
die Produktion in Ungarn beginnt wohl frühestens Ende Juni
-
die Produktion in Ungarn beginnt wohl frühestens Ende Juni
Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass die Produktion schon angelaufen ist.
-
Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass die Produktion schon angelaufen ist.
nur eine Testproduktion, leider
-
Ein Auto das jetzt bestellt wird, wird nicht aus einer neuen (nichtmal angekündigten) Produktionslinie stammen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es kriegt ja auch bei keiner anderen Marke jemand ein Faceliftmodell, wenn er das vorherige bestellt.
-
Das stimmt nicht, ich sage nur Tesla!
-
Hat jemand eine Auftragsbestätigung erhalten?
Habe am 13.04. die verbindliche Bestellung unterschrieben, aber bisher keine Vertragsbestätigung bekommen.
Auf Nachfrage hieß es: "die Auftragsbestätigung kommt aus unserer Zentrale. Ihr Vertrag ist bereits eingesteuert"