Alle drei Ausführungen „normale“ Heizung, nix Automatik leider.
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
-
-
Dolphin Surf Active bestellt 30.06.2025. Unverbindlicher Liefertermin war 30.09.2025. Ich warte immer noch. Es heißt, der Flaschenhals wäre der Transport vom Hafen zum Auslieferungscenter Stuttgart nachdem die Verzollung mittlerweile wohl nicht mehr das Problem ist. Wartet ihr aktuell auch?
Hab die Bestellung jetzt gegen entsprechenden Aufpreis in einen schwarzen Boost geändert. Der ist sofort verfügbar
Und freue mich zusätzlich sehr über den größeren Akku und das schöne Felgendesign gegenüber dem Active. -
Heute ist unser D. Surf beim Händler angekommen. Wir werden ihn aber erst im Januar anmelden.
-
Glückwunsch! Viel Freude mit dem Wagen!
-
Dienstag haben wir unseren Surf abgeholt. Bestellung im Juni, hatte doch etwas länger gedauert, als gehofft.
Hab die Registrierung gleich vor Ort machen lassen und 1.5 Stunden später konnte ich den Key fürs Telefon (+Smartwatch) nutzen. Nachdem die Probefahrt im Juni äußerst kurz ausgefallen ist, sind wir nun froh über unsere Entscheidung. Die ersten 300km sind geschafft (Pendler) und das Auto fährt sich überraschend gut.
-
Bald (hoffentlich) startet die Fahrzeugabhol-ZEROMONIE!
Oder wie war bei Euch dieses Event? Das Ritual?
Auf was sollte ich mich gefasst machen?
Ich will den BYD Dolphin Surf Neuwagen geputzt und fahrfertig auf ‚nen Roten Teppich sehen. Aber kann ich losfahren? Ist der aufgetankt? Er hätte wohl Sommerreifen! Oder sind das Ganzjahresreifen?
Also was bekomme ich Bewegliches mit beim Übergabegespräch? Was steht auf der BYD-Packliste für Deutschland?
Papierkram: CoC, Zulassungspapier 1 und 2; Serviceheft, Übergabeprotokoll
Digitales: Bedienungsanleitung
Fahrzeug - Rein Raus Set: 2 Schlüssel / Karte / NFC-Schlüssel-Code
Am Wagen: Kennzeichenhalter (will selbst zulassen), Moosgummistreifen
Im Wagen :Kabelkram jeweils im Beutelchen: Mode 2 (Schuko) / Typ2 Ladekabel / V2L-Strippe
Bewegliches: Kofferraumdeckel / Hutablage / 3 x Fußmatte / Duftfläschchen
Sicherheit / Notwendiges: Parkscheibe / Unterlegkeile / Eiskratzer / Schneebesen / Regenschirm / Pannennotset (Reifendichtmittel/Kompressor) / Radmutterschlüssel / Sicherheitsweste / Warndreieck / Warnleuchte / Feuerlöscher / Erste Hilfe Set / Abschleppöse/ Radmutterkappenlöser
Übergabe-Präsente: Thermobecher / USB_Stick mit Musi / Filstüte / :::: / Blumen / Schleife / Fotos / Gutschein für Service / ::: / Faltkorb
und ein Driving Home Paket
für meine Best Customer Experience -
Also bei mir Stand er auf Grund von Regen in der Waschstraße. Zeremonie gab es keine, ich habe meine Checkliste abgearbeitet und alles inspiziert. Dabei waren 2 Schlüssel (Comfort only AFAIK) und das Serviceheft. CoC hatte ich davor schon zur Anmeldung.
Zusätzlich dabei waren das Pannenset (Reifenreparaturkit, Pannendreieck, Abschleppöse, Radmutterwerkzeug, Erste Hilfe Set), Ladekabel und das Ladegerät. Geschenkt bekommen habe ich noch einen Schlüsselanhänger.
Eine Hutablage stelle ich mir spannend vor. Unterlegkeile gibts normal nur beim LKW dazu. Merch hätte man kaufen können.
-
Ich kann mich JoDT nur anschließen, wir haben im Verkaufsraum die Übergabe bekommen, uns wurde alles erklärt und die Kennzeichen montiert.
An Zubehör war das dabei was JoDT aufgeführt hat.
Als Goodie bekamen wir eine Filztasche die einen Block, eine Trinkflasche, einen Kugelschreiber, eine sehr praktische Faltbox sowie eine Powerbank beinhaltete.
-
Da wurde ich wohl um das Merch gefilzt.
-
Ich hatte das Glück, dass ich einen Wertgutschein vom Händler bekommen habe in Höhe von 100€. Einlösbar für Werkstatt und Zubehör. War aber eine Händler Aktion, nicht von BYD selbst.