Beiträge von mrg21

2 Punkte, die mir zum Update 2.1 aufgefallen sind:

• Die DAB+ Wiedergabe ist nun gestört und ich habe ständig Zeitsprünge in die Wiedergabe und dann nach einigen Minuten kommt eine (Fehler) Meldung. Dieses Problem hatte ich vor dem Update 2.1 noch nie gehabt. Der Empfang war zwar schon immer sehr schlecht, aber es gab keine Zeitsprünge oder Pop-up-Meldungen.
    • Nach einer Fahrt und nachdem das Auto per Schlüssel abgeschlossen wurde, schaltet sich kurz danach im Motorraum ein lauter Lüfter ein, auch dass hatte ich vor dem Update 2.1 nicht.

Ansonsten habe ich das gleiche Problem wie Blubbel, dass es während der Fahrt fast unmöglich ist einen Radiosender aus meinen Favoriten auszuwählen. Beim Anzeigen des Radios erscheint immer die lange Seitenweise Radioliste aller Sender und der winzig kleine Button zur Anzeige der Favoriten-Sender ist während der Fahrt kaum zu treffen.

Achtung: Die Dauerleistung ist in keinem mir bekannten Dokument enthalten. Ich gehe davon aus, dass du mit Dauerleistung die mögliche Leistung bei 100% Einschalttdauer meinst.

Nennleistung laut Datenblatt ist nicht Dauerleistung.

P. S. Bin froh, dass ich die Boost Variante gekauft habe.

"Die Dauerleistung ist in keinem mir bekannten Dokument enthalten..."

Das Certificate of Conformity Dokument solltest du haben, da steht:

pasted-from-clipboard.png

Also nach 30 Minuten Vollgas Dauerbelastung sollten noch 60 kW vom Motor geliefert werden.

Zitat

Die Fahrmodi sind eine Liste, darauf sind Eco, Normal und Sport. Die kann man nach oben oder unten durchscrollen.

Das hatte ich anfangs vermutet und war davon ausgegangen, dass, wenn Normal gerade verwendet wird, ich mit nach unten in den Eco und mit nach oben in den Sportmodus wechseln kann. Das war aber nicht der Fall, sondern die drei Modi wechseln immer im Kreis (Normal -> Sport -> Eco usw.), egal, ob ich nach oben oder unten den Modus gewechselt habe.

Zitat

Der "Schnee" Modus ist ein Sonderprogramm, das wird von denen nicht als so ein Fahrmodus gesehen, deaktiviert ja auch z.B. ACC.

Ja, aber es ist dennoch ein Modus und setzt die anderen 3 Modi (Eco, Normal und Sport) außer Kraft mit nochmals weniger Leistung als der Eco-Modus. Deswegen würde es für mich Sinn machen, den Schneemodus als vierten Modus unter dem Eco-Modus einzuordnen.

Dadurch würde der separate Schneemodus-Drehschalter nicht mehr benötigt werden und BYD könnte diesen viel sinnvoller für die Fahrer Sitzheizung (Fahrersitz ist immer belegt) als echten Drehschalter verwenden, also nach unten eine Stufe weniger bzw. aus und nach oben eine Stufe stärker.

Vorallem hat der Fahrmouds Knopf ja sogar zwei verschiedene Richtungen.

Ja, der Surf hat 4 Fahrmodi mit Schnee, Eco, Normal und Sport. Die hätten dort hingehört mit Schnee ganz unten und Sport ganz oben und dann hätte man einfach mit nach hoch oder runter die Fahrleistung logisch erhöhen oder verringern können.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich aktuell immer zuerst in den Sport-Modus wechseln, wenn ich von Normal in den Eco-Modus möchte.