Zitat
Die Fahrmodi sind eine Liste, darauf sind Eco, Normal und Sport. Die kann man nach oben oder unten durchscrollen.
Das hatte ich anfangs vermutet und war davon ausgegangen, dass, wenn Normal gerade verwendet wird, ich mit nach unten in den Eco und mit nach oben in den Sportmodus wechseln kann. Das war aber nicht der Fall, sondern die drei Modi wechseln immer im Kreis (Normal -> Sport -> Eco usw.), egal, ob ich nach oben oder unten den Modus gewechselt habe.
Zitat
Der "Schnee" Modus ist ein Sonderprogramm, das wird von denen nicht als so ein Fahrmodus gesehen, deaktiviert ja auch z.B. ACC.
Ja, aber es ist dennoch ein Modus und setzt die anderen 3 Modi (Eco, Normal und Sport) außer Kraft mit nochmals weniger Leistung als der Eco-Modus. Deswegen würde es für mich Sinn machen, den Schneemodus als vierten Modus unter dem Eco-Modus einzuordnen.
Dadurch würde der separate Schneemodus-Drehschalter nicht mehr benötigt werden und BYD könnte diesen viel sinnvoller für die Fahrer Sitzheizung (Fahrersitz ist immer belegt) als echten Drehschalter verwenden, also nach unten eine Stufe weniger bzw. aus und nach oben eine Stufe stärker.