Wie stark die Scheiben beschlagen, hängt erheblich davon ab, wie viele Personen im Auto sind. Bei nur einer Person ist es meist OK, aber ab zwei Personen fangen die Probleme mit den beschlagene Scheiben an.
Beiträge von mrg21
-
-
DIe Reifentemoeratur wird bei mir auch angezeigt. Das hat aber irgenwie wenig mit der Realen Außentemperatur zu tun. Vorne 7 Grad, Hinten 2 Grad (bei der Fahrt) und real waren es -1 Grad.
Ja, die Reifentemperaturen haben wenig mit der realen Außentemperatur zu tun. Habe heute auf der Fahrt zur Arbeit mal 2 Fotos gemacht, die reale Außentemperatur war in beiden fällen etwa -11°C.
-
Die Glatteiswarnung kommt bei etwa 3 Grad. Wie macht er das ohne Temperaturmessung?
Ich habe noch nie eine Glatteiswarnung wahrgenommen, nicht einmal bei -12 °C. Wo soll diese Warnung angezeigt werden?
-
In AT hat der Dolphin Surf Ganzjahresreifen montiert. Diese funktionieren bisher ohne Probleme, auch im Winter.
-
Ich habe einfach schwarzen Hartschaum zurechtgeschnitten und angedrückt. Es zeigt nun nur eine kleine Kaffeetasse an, ohne Ansagen.
-
Gut möglich, dass bei 1300 Höhenmeter mit Steigung bis 15% ein anderes internes Limit überschritten wird. BYD gibt 60kW bei 30 Minuten Dauerlast auf Ebener Strecke an. 1300 Höhenmeter sollten deutlich darüber liegen.
-
Was soll daran unnormal sein? Die "maximal" 65 kW sind die Nennleistung des Antriebs, alles was darüber hinausgeht ist kurzfristig nutzbar.
Ob das an der Batterie liegt (was ich eher nicht vermute), oder an der Erwärmung des Motors ist völlig unwichtig.
Im ersten Beitrag wurde behauptet, der Dolphin Surf drosselt ab 20% Akku die Leistung am Berg auf 16 kW. Ich habe es darauhin 2 mal getestet und geschrieben, dass bei mir auch bei unter 20% Akku der Surf mit >60 kW normal funktioniert.
-
Ich habe heute noch mal einen Test gemacht. Ich bin in Innsbruck bei 27 % Akku auf der Autobahn Richtung Brenner losgefahren. Am Anfang hat er noch bis 100 kW richtig angezogen, wenn man voll aufs Gas ging. Je länger man aber drauf blieb, desto mehr sank die Leistung. Vor der Mautstation hat er bei Vollgas noch maximal 65 kW geschafft. Bei der langsamen fahrt durch die Mautstation konnte er sich wieder erholen und ist danach bei 18 % Akku wieder mit 95 kW losgemacht und danach sank die maximale Leistung wieder auf etwa 65 kW bis ich mit 14% Akku angekommen war.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich bin neu hier und weiß noch nicht, wie ich eine eigene Frage stellen kann.
Deshalb hier meine Frage zum Thema Waschstraße / Waschanlage:
In der Waschanlage soll ja der Leerlauf eingelegt werden, damit das Rollenbad den Wagen ziehen kann.
Ich bin bei meinem Dolphin Surf leider kläglich gescheitert, den Leerlauf zu finden.
Wenn der Wagen im D-Modus ist, rollt er ja automatisch an, ansonsten kenne ich nur den Park-Druckknopf.
Der N-Modus ist zwar auf dem Wahlhebel angegeben, aber er lässt sich ja nicht aktiv schalten, sondern ist nur eine Anzeige zwischen D und R.
Es ist ja auch kein "Leerlauf", weil ja dann die Feststellbremse an ist.
Ich komme von einem Schaltwagen. Für mich ist also sowohl der E-Antrieb, als auch die Automatik neu.
habt Ihr den entscheidenden Tip für mich?
Danke
Ich hatte genau das gleiche Problem. Allerdings war ich da bereits in der Waschstraße, nachdem die Betreiber den Notaus-Schalter betätigt hatten.
Auch ich habe den Leerlauf zunächst nicht gefunden. Wenn man den Hebel mit der Kennzeichnung „N” nach vorne drückt, geht der Rückwärtsgang rein. Drückt man ihn nach hinten, geht der Vorwärtsgang rein. Drückt man ihn seitlich, geht der Parkmodus an. Der Trick ist, zuerst D oder R einzulegen und den Hebel anschließend nur minimal in die andere Richtung zu drücken.
-
Was verstehst Du unter Berg? Ich spreche von 1300 Höhenmeter mit Steigung bis 15%
Der Hausberg von Innsbruck ist für mich ein Berg und da fahre ich täglich 500 Höhenmeter hoch und runter.
Der Dolphin Surf Comfort hat nur eine Nennleistung (Dauerleistung) von 60 kW (82 PS), während die kurzzeitige maximale Spitzenleistung mit 115 kW (156 PS) angegeben ist.
pasted-from-clipboard.png