Ok. Das Sitzheizungsshortcut war schon immer möglich, langes Drücken in die Leiste und dann verfügbaren Icon löschen/hinzufügen.
Beiträge von andy
-
-
Ich weiß nicht genau, was mit Heizungsshortcut gemeint ist. Fall es um das Icon in der Leiste am unteren Bildschirmrand geht, dass konnte man schon bei Version 1.13 anlegen. Die Leiste lies sich schon immer anpassen.
-
Ich bin in den letzten zwei Tagen knapp 900 km mit 2.1 gefahren.
Ich bekomme die Scheiben kaum noch frei, obwohl es bis dato bei mir recht gut funktioniert hat. Zwischenzeitlich hat auch die Klimaanlage selbstständig irgendwas umhergeschaltet, innerhalb von wenigen Sekunden waren die halbfreien Scheiben komplett dicht. Ich musste auf der Autobahn auf Frontscheiben Enteisung umstellen, sonst hätte ich gar nichts mehr gesehen.
Der ICC (bisher recht gut) eiert umher, überfährt die Linien links und rechts, wie bei den olympischen Winterspielen im Bob. Dann kommt natürlich noch die Meldung, dass die Linie überfahren wurde und zu guter letzt schaltet sich ICC (wie gewohnt ohne Meldung) ab, … während er gerade auf dem zur anderen Seite ist. 😩
Die Tempowarnung … na hoffentlich ist ein Bug. Zum ausschalten also erstmal einschalten, dann wieder ausschalten und noch mal bestätigen? …. „bitte auf die Straße achten„ Ja wie denn bei den ganzen Klicks?!
Wenigstens bleibt BYD konsequent inkonsequent, die Temperatur wird in der App immer noch in den bisherigen Stufen angegeben und bei der 3-Finger Wischgeste steht immer noch H1 - H6 (oder H7?). Für jeden Geschmack was dabei.
Himmel, was für eine Grütze, sehr frustrierend.
-
Das sehe ich auch so. Meine Vermutung ist ebenfalls, dass bei sehr niedrigen Temperaturen und insbesondere auch bei geringen SOC die Batterie geschützt wird. Ansonsten kann ich das Auto im Sommer nicht nutzen, wenn das Teil jetzt schon zu warm wird.
-
Ja, ich lade 1 mal pro Woche 100% auf. Es gibt ja auch eine Nachricht im Display, vergessen ist unmöglich.
-
Mit 20 kw Leistung musst du ja schon fast auf dem Standstreifen weiterfahren. 😒
Bei Geschwindigkeiten kleiner ca. 110 km/h liegt bei meiner Version zumindest wieder etwas mehr Leistung an. So kann ich noch die Geschwindigkeit halten, mit Rückenwind oder wenn’s flach ist, schaffe ich sogar noch 120.
Ich bin nicht wirklich begeistert, gerade weil die Batterie mit 30% noch genügend Kapazität hätte.
Ob das mit den aktuell geringen Außentemperaturen zu tun hat?
-
-
Ich hatte gehofft, dass der Leistungsverlust mit dem Ladestand zusammenhängt, ich hatte dann meist < 30% in der Batterie. Liegt also nicht am SoC, sehr schade. Die ca. 40 kW sind echt wenig auf der Autobahn.
Nebenbei, ich bin letzte Woche mit 4 % an der Ladesäule angekommen, ab 10 % noch 20 kW maximal.
-
Welche SoC hattest du dabei?
-
Das kann ich bestätigen, habe ich regelmäßig bei Autobahnfahrt. Allerdings reicht es schon aus, wenn ich ca. 15 Minuten 120 km/h fahre,