Beiträge von andy

Ich habe gestern mehrere Profile mit Car Scanner App ausprobiert, konnte keinerlei Daten auslesen.

Merkwürdigerweise löste die Alarmanlage beim Abschließen aus, wenn der Adapter gesteckt blieb.

Ich habe den Adapter von atu gekauft.

Gleiches Problem hatte ich gestern Abend auf der Heimfahrt auch. Für ADAS werden Kameras benutzt, offenbar beschlägt die Kamera an der Frontscheibe oben.

Ich hatte Luftzufuhr auf Frischluft eingestellt, Klima angeschaltet und auf Scheibe und Füße gerichtet. Anfangs ok, nach ca. 20 Minuten Fahrt fing das beschlagen dann doch an. Ich habe die Temperatur dann verändert, erst kühler - keine Besserung, dann erhöht, dadurch wurde es dann besser. Es dauert dann ein paar Minuten, aber die Scheiben wurden dann frei.

Ich möchte eigentlich nicht so warm fahren, aber ich merke, bei Temp Stufe 13-14 bleiben die Scheiben so frei.

Ich bin kein Fachmann, deine Aussage verstehe ich nicht. Warum liefert meine Batterie beim Beschleunigen, ausgehend von einer Geschwindigkeit von 110 km/h, nur 40kw Leistung?

Deiner Aussage folgend, kann ich also nie die vollen 115 kw Entladeleistung abrufen, weil die Batterie zu klein ist?

Wenn ich 110 km/h fahre, benötige ich aktuell ca. 21kw Leistung. Dementsprechend ist es irrelevant, ob ich den großen oder den kleinen Motor fahre. Beide Motoren benötigen ähnliche Leistung, um 110 km/h zu fahren.

Letze Woche tauchte im Display die Meldung auf, dass ich 100% laden soll, damit das BMS kalibriert wird. - Hab ich gemacht. Heute (5 Tage später) bei 27% SoC nur 40kw Leistung, unabhängig vom Modus. Die Reduzierung trat bei > 100 km/h auf der Autobahn auf. Bei niedrigen Geschwindigkeiten hatte ich bis zu 90 kw im Display gesehen.

Leider verschmutzen Front- und Heckkamera bei diesem Schmuddelwetter sehr schnell und das Bild wird dann unangenehm verschwommen. Mir würden Sensoren auch vorne besser gefallen.

Ich habe die 11kw Wallbox go-e Gemini gekauft. Dort kann die zu ladende Energiemenge (kWh) eingestellt werden. Die Funktion nennt sich bei Go-e kWh Limit, ich habe auch schon bei anderen Boxen Zielladen gelesen. Nur wenige Wallboxen unterstützen die Funktion.