BYD Dolphin laden - Verbrauch - Reichweite Autobahn Überland Stadt - Winter - Ladekurve BYD.

• Der Verbrauch- / Lade- Check: BYD Dolphin ist das noch zeitgemäß?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, was bei den aktuellen Wetterbedingungen ihr für Reichweiten im Durchschnitt bewältigen könnt? Aktuell schaffe ich mit meinem Dolphin (62kw) 1 1/2 Jahre alt zwischen 230 - 260km. Bin hauptsächlich auf Landstraße und Stadt unterwegs, fahre im Eco Modus, habe die Heizung auf Eco und benutze meistens die Sitzheizung.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße

• Hi!

Ja, kann bestätigung das es bei den Temperaturen stark bergab geht mit der Reichweite. 260km ist schon ganz gut, haben auch den mit großen Akku.

Unserer steht über Nacht in der Garage bei ca. 15° und wird meist Überland gefahren. Da aber sehr viel Kurzstrecke dabei ist, Klima immer auf 23° und Komfort, geht das auf die Reichweite.

Das Problem ist der LFP Akku, er hat zwar sehr viele Vorteile wie hohe Zyklenfestigkeit, unempfindlich gegen 100% Ladungen, kein Thermalrunaway, aber diese Vorteile erkauft man sich mit Performance-Verlust, Reichweitenverlust und schlechtere Ladeperformance.

Wie heißts so schön: Einen Tod muss man sterben.....

Grüße aus dem Burgenland/Österreichisch

Dolphin Design, SkiingWhite/UrbanGrey, V2.0.0