Hallo,
Mal ne Frage die mir im Kopf rumschwirrt. Es heißt ja die Batterie alle 6 Monate auf 10% zu entladen. Macht das einer? Ist das Notwendig oder nur für das bms das es weiß wie weit man fahren kann?
Schön Grüße
Mrb
Hallo,
Mal ne Frage die mir im Kopf rumschwirrt. Es heißt ja die Batterie alle 6 Monate auf 10% zu entladen. Macht das einer? Ist das Notwendig oder nur für das bms das es weiß wie weit man fahren kann?
Schön Grüße
Mrb
Das BMS benötigt immer mal wieder eine Kallibration, nicht nur bei 100% sondern auch bei "leer"
Da ist bei meiner PV Battery von BYD genau so
Hier wird man fündig:
Also schon mal auf 10% runter. Nur das zu planen ist etwas wo schwer machbar ist. Bei 10% hat man 30km rest Reichweite und selbst das muß nicht sein bei kalten Bedingungen. Das dann auch gleich ein ac ladder zugegen ist wo man laden kann auf 100% ist auch nicht immer gegeben
Ich habe das letzte Woche gemacht, bei 8% standen glaube ich noch 26 km .
Ist auf jeden Fall wichtig und das Auto fordert auch die 100% Ladung selbstständig irgendwann ein . Da hat man ne Meldung auf dem Display
Auf 100% hab ich schon mehrmals geladen, aber auf 10% runter war ich glaub ich noch nie. Ist auch alles nicht so einfach, wenn man nicht Zuhause laden kann. Ich versuche, wann immer möglich, das Laden mit was anderem zu verbinden. Auch auf 100% laden und dann über Nacht stehen lassen, ist so kaum machbar.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!