• Hallo zusammen, komme eigentlich vom Atto 3 Forum, aber die Probleme ähneln sich.

Meine Tochter fährt nun den Dolphin. Bis der bestellte Atto 3 Evo endlich an die Sonne kommt fahre ich auch schon mal den Dolphin.

Da ich gerne DAB-Radio höre habe ich festgestellt, dass die Sender ab und zu abbrechen. Das ist schon lästig, da man dann wieder am großen Display während des Fahrens rumfummelt. Irgendwann kommt der Sender auch wieder.

Aber: je öfter das Auto auf einen DAB-Sender eingestellt ist um so geringer werden die Abbrüche. Ist das hier im Forum auch schon jemand aufgefallen?

Im Atto 3 Forum ist das schon eine große Diskussion.

Meiner Tochter ist es übrigens egal, die streamt mit dem Handy Spotify.

• Leider sind bei BYD durch die Bank alle mit dem "guten" Empfang gesegnet. Es gibt glaube ich kein Model aktuell das auch nur einen halbwegs guten Empfang hat, sei es DAB oder FM.

Grüße aus dem Burgenland/Österreichisch

Dolphin Design, SkiingWhite/UrbanGrey, V2.0.0

• Von wegen guter Empfang! Es ist der schlechteste, den ich in meinen zig(!) Autos hatte. DAb hat - egal welcher Sender - immer wieder sekundenlange Aussetzer. Oder DAB-Sender wechselt in den zugehörigen analogen FM-Sender. Dieser schwankt dann in der Lautstärke, klingt dumpf oder verhallt.

Der Radio-Empfang im Dolphin G DM-i ist nahezu unbrauchbar!

Dabei ist die Audio-Qualität an sich mit MP3-Musik von SD-Card eigentlich gar nicht schlecht - aber Radio kann man vergessen!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!