THG Empfehlung für Norddeutschland?

• Hey,

So ganz habe ich dieses THG Qouten System noch nicht durchblickt.

Auf welcher Seite kann man sich am einfachsten zur THQ Qoute informieren?

Welche Dienste sind sehr empfehlenswert, welche eher nicht?

Ich verstehe Flex und Sofortauszahlungsmethoden und das man sich 2 Jahre an einen THG- Auszahler binden kann. (um auf höhere Prämien zu spekulieren)

Mit Flex kann es mal mehr oder (viel) weniger geben.

Wenn man direkt THG über den eigenen Versicherer nutzt, lese ich von Summen wie 70, 160 und 280 Euro.

Ich erwarte ja gar nicht 300-400 Euro, aber 70 ist jetzt fernab von 300. 8|

Was sind Eure Erfahrungen? Summen?

• Bei verivox.de passenden Anbieter suchen für ein Jahr! (wichtig und nicht zwei Jahre versehentlich)

Ich habe so bei quotlix zu meiner Zeit 310€ bekommen. Das variiert jeden Monat und jedes Jahr

• THG-Quoten-Rechner 2026/2027 – THG-Prämie berechnen | Deutschlandrechner
    THG-Quote Rechner 2026/2027: Berechnen Sie Ihre THG-Prämie für E-Autos (80-300€). PKW, E-Motorrad & Nutzfahrzeuge. Kostenlos & sofort.
    www.deutschland-rechner.de

Betser Anbieter momentan wäre via verivox:

"280 € + 50 € Neukundenbonus • Auszahlung in 4-8 Wochen" = 330€

pasted-from-clipboard.png

Das schwankt ja doch ziemlich ordentlich. (2024 Boom-Jahr, 2025 das Krisenjahr)

Man muss ja nicht bei einem Anbieter bleiben, aber wenn man sich doch mutiger Weise mal ein paar Jahre bindet,

kann das trotzdem anch hinten losgehen. Hmmm..

• Ich hatte das bereits im Februar bei Carbonify beantragt, im Juli kamen die Bestätigungen, dass der Antrag zertifiziert wurde, anschließend wurde die Auszahlung angekündigt, Geld kam dann auch. Waren damals 299 Euro. Hat also einwandfrei funktioniert, keine weitere Vertragsbindung.

Hatte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf verschiedene Berichte geachtet. Denn ein paar Euro mehr bringen nichts, wenn man die doch nicht bekommt.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man abschätzen, ob es sich lohnt das später im Jahr abzuschließen?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!