"Abnormaler Reifendruck"

• Hi zusammen,

nach knapp 2.000 km empfing mich heute die Meldung "Abnormaler Reifendruck" in der BYD App.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, rangiert der Druck aber im selben Bereich wie die anderen Reifen. Auch im Autodisplay ist das so und während der Fahrt konnte ich kein ungewöhnliches Verhalten feststellen. Das Fahrzeug fährt normal und auch optisch kann ich keinen geringen Reifendruck erkennen.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Weiß außerdem jemand spontan, wie ich die Meldung wegklicken kann?

• Lustig hatte ich auch die Tage. Er sagte bei mir ganz regulär 2,4 bar, aber dann beim prüfen war er mit 2,1 deutlich drunter. Also prüfe mal deinen reifendruck

• Der normale Wert für den Reifendruck steht auf einem Aufkleber der im Rahmen der Fahrertür ist. Ich glaub 270 kPa steht da. Bei mir ist der meist zwischen 280 und 290. Pump doch einfach mal etwas auf.

• Du musst den Reifendruck einfach erhöhen. Der Druck war (vermutlich auf Grund kälterer Temperaturen) unter der Toleranzgrenze. Was auch interessant ist, solange das TPMS Alarm hat, wird ICC deaktivert.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!