Update V2.2.0

• So ich habe einen Bug mit der aktuellen Version! Mein Android auto ging bis dahin anstandslos und jetzt verbindet es sich erst und dann nach ca 10-20 Sekunden trennt es die Verbindung. Man muss dann manuell Android auto wieder starten um Menü. Ich habe schon kein android auto auf meinem Handy zurück gesetzt (updates deinstalliert und Speicher zurück gesetzt) und dann wieder alles verbunden. Selbes problem wie davor. Werde morgen mal den byd Support kontaktieren zu diesem Problem

Frage ist zwar schon was her, aber falls Du das Problem noch hast, versuche mal Dein Handy komplett aus Bluetooth zu entfernen und auf dem Handy BYD bei Bluetooth zu entfernen. Dann alles neustarten und Handy nochmal neu anmelden. Ich hatte die gleichen Probleme mit Android Auto (mit der 2.1.0) vor längerer Zeit auch einige Tage nach einer etwas holperigen Bluetooth-Anmeldung. Seit dem sauberen neu anmelden läuft es wieder rund. Es ist wichtig, dass keine andere App dazwischen funkt (so war das bei mir), der Vorgang muss glatt durchlaufen, sonst gibt's wohl Probleme.

• Frage ist zwar schon was her, aber falls Du das Problem noch hast, versuche mal Dein Handy komplett aus Bluetooth zu entfernen und auf dem Handy BYD bei Bluetooth zu entfernen. Dann alles neustarten und Handy nochmal neu anmelden. Ich hatte die gleichen Probleme mit Android Auto (mit der 2.1.0) vor längerer Zeit auch einige Tage nach einer etwas holperigen Bluetooth-Anmeldung. Seit dem sauberen neu anmelden läuft es wieder rund. Es ist wichtig, dass keine andere App dazwischen funkt (so war das bei mir), der Vorgang muss glatt durchlaufen, sonst gibt's wohl Probleme.

Leider weiterhin so. Schon mehrmals gemacht 😭

• Leider weiterhin so. Schon mehrmals gemacht 😭

Was fürn Mist! Hattest Du Gelegenheit Android Auto mit Deinem Handy in einem anderen Auto zu testen? Vielleicht könnte man das Problem so etwas eingrenzen. Ich nehme an, die üblichen Tipps, Caches leeren und „Wi-Fi-Suche einschränken“ (Wi-Fi Scan Throttling) ausschalten usw. hast Du schon durch. Akku-Spar-Geschichten sind auch gerne Ursache für komische Fehler. VPN installiert? Irgendwelche Apps installiert, die eigentlich damit nichts zu tun haben? Werbeblocker oder sowas in der Richtung?

Unterstützt der Dolphin Surf eigentlich auch eine USB-Kabelverbindung für Android Auto? Hab das nie probiert. Wäre einen Versuch wert.

• Also in der Tat habe ich das wlan throttling noch nicht probiert und habe es jetzt mal bei mir ausgeschaltet. Mal schauen wie er sich verhält. Ich kann halt sagen manchmal klappt es zumindest mit spotify das er spielt (ohne Android auto zu öffnen) und manchmal geht es wie gesagt nur ein paar Sekunden (irgendwas um die 20). Habe auch im Verdacht das wenn ich erst nach ein paar Sekunden los fahre klappt es und wenn ich sofort losfahre nicht. Aber das wäre irgendwie absurd. Werde so später wenn ich wieder fahre berichten

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!