Update V2.2.0

• Ich habe Keine Außentemperatur Anzeige! Und in der App ist mir bekannt dass man es bei sogar nur bestehender WLAN Verbindung updaten lassen kann. auch dort ist die V 1.0.0 angegeben.

Aber auch im Fahrzeug kann man unter Anderem die Version sich zeigen lassen.

Der Kundenservice - wie ich bereits geschrieben habe - hat Zugriff auf Auto und App und der versichert mir dass mir die Updates fehlen.

• Ich habe Keine Außentemperatur Anzeige! Und in der App ist mir bekannt dass man es bei sogar nur bestehender WLAN Verbindung updaten lassen kann. auch dort ist die V 1.0.0 angegeben.

Aber auch im Fahrzeug kann man unter Anderem die Version sich zeigen lassen.

Der Kundenservice - wie ich bereits geschrieben habe - hat Zugriff auf Auto und App und der versichert mir dass mir die Updates fehlen.

Dann werden die Updates fehlen. 😉

• Muss man eigentlich die iOT-Sim von Orange personalisieren oder hat das keine Auswirkungen?

Muss man BYD -Connect kaufen oder ist das bei einem neuen Auto für eine gewisse Zeit inklusive?

Ich frage, weil wir auch immernoch die Version 1.0 haben und das Auto am 02. Juli abgeholt wurde. Der Händler sagte, dass wir das OTA Update am 5. Juli bekommen würden - war leider nicht. :-/

• BYD verteilt OTA-Updates (Over-the-Air) fortlaufend in mehreren Chargen, VIN Nr. abhängig , weshalb es keinen festen Tag für jedes einzelne Fahrzeug gibt.

Neuere Softwareversionen (wie v2.2.0 ) werden schrittweise über mehrere Wochen ausgerollt.

• Reine Vermutung !

Die Fahrzeuge die im Zeitraum März - Juli ausgeliefert wurden sind ja, so wie unserer lt. COC Papier, im Januar hergestellt worden.

Somit haben sie eigentlich die Fabrikversion bei der Herstellung erhalten, die aktuell zu diesem Zeitpunkt war.

Ich glaube kaum das Fahrzeuge auf der Fahrt und im Lager von Händlern auf aktuellen Stand gehalten wurden. Und das auto selbst kann sich nicht updaten

wenn es irgendwo steht. Es gibt ja auch keine Registrierung bei BYD, wenn es noch gar nicht ausgeliefert ist, dafür braucht man unbedingt die E-Mail Adresse des Käufers.

Wenn nun jemand z.B. im April oder Mai ( Bei uns wäre das Auto schon im Juni abholbereit gewesen ) sein Auto vom Händler geliefert bekommt

hängt es vom Händler ab ob er es vorher mit seinen Möglichkeiten geupdatet hat.

Das ist meinerseits eine reine VERMUTUNG!

Wie schon geschrieben, ist es um so ärgerlicher, wenn wir das vor der Auslieferung beim Händler extra betont haben das wir das wollen, aber angelogen wurden, mit der Aussage es wurde gemacht.

Der Händler hat nämlich die Möglichkeit ohne Wartezeit auf Direktzugriff der Software. Aber es muss ein Wille da sein, dann gibt es auch ein Weg. Der Verkäufer sieht uns nie wieder und wir haben kein Problem dieses Verhalten auch kund zu tun.

• Du hast das Update doch schon, du hast gesagt es ist über OTA Verfügbar. Was stand in den Changenotes?

Hmmm . es wurde über OTA angeboten, dann jetzt aktualisieren angeklickt , 15 Minuten gewartet und fertig. Ich les mir nicht alles durch was da stand. :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!