Mit eigener Wallbox ist man bei dem Thema ja ohnehin weitgehend raus. Ich bin an der Sache dran, aber als Mieter in einer Tiefgarage ist die Sache nicht so einfach, vor allem, wenn der Vermieter auf dem Stand von vor 10-15 Jahren ist. Wahnsinnig zwingend, wie ich befürchtet hatte, ist das aber nicht. Ich komme auch ohne gut klar. Würde aber trotzdem gerne die Förderung dafür mitnehmen und das Laden auf 100% (zur Kalibrierung des Akkus) ist mit eigener Wallbox natürlich viel entspannter möglich. Für die Ladekosten wird sich das aber selbst mit Förderung nicht rechnen, denn die Installation wird trotzdem noch ein ordentlicher Batzen sein und wir fahren dafür zu wenig.
Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?
-
-
Gibt es noch Eine Förderung?
-
Kommt drauf an wo Du wohnst. Es gibt verschiedene kommunale Förderungen, je nach Stadt und Land. Die Förderungen in Düsseldorf (nicht nur für Wallboxen) wurden vor kurzem ganz plötzlich eingestellt, aber dafür fördert das Land NRW seit Februar wieder Wallboxen. Nennt sich Progres.NRW. Gibt 40% der Kosten, maximal 1500 Euro.
-
Naja das war eher fraglich bzgl KfW und vaterstaat. Ich habe ja eine wallbox mir damals geholt. Ist zwar eine mit VW Logo drauf aber ist eine elli und geht auch für fremde Autos 😉 somit ist mir das Logo vollkommen egal