BYD Dolphin Surf Facelift 2026 / 2027 ?

• Danke Schucki67 für deine Nachricht.

Nachdem mir und meinem Händler (oder uns beiden) ja hier immer wieder vereinzelt, mehr oder weniger freundlich gesagt wurde, wir könnten die Modelle nicht auseinanderhalten und dass das alles nicht stimmt, bin ich heute (25.06.26 um 15:00) nochmals zu meinem Händler gefahren. Nur als Zwischenbemerkung, mein Händler ist keine kleine Hinterhofwerkstatt, sondern ein großes Autohaus mit 21 Niederlassungen im süddeutschen Raum, großer BYD Händler. Dort war ich heute nochmals, habe meine freundliche Verkäuferin gebeten, das Auto nochmals zu konfigurieren und dann zu bestellen. Egal welche Ausstattung und Farbe, es kam immer die Nachricht: kann nicht mehr bestellt werden. Habe für die Zweifler hier noch ein Foto angehängt.

Meine Verkäuferin zeigte mir dann ein internes Schreiben des Verkaufsleitersleiters: "es können keine neuen Dolphin Surf mehr bestellt werden. Neue Bestellmöglichkeit ist der August für das Facelift Model...." Aussagen zur Lieferzeit und Preis gibt es noch nicht.

Meine Verkäuferin könnte mir noch ein Auto besorgen, das ihrer Aussage nach noch keine Fahrgestellnummer hat, also noch nicht produziert ist. Sie hat da noch 2 Wagen in Aussicht. Lieferzeit ca. 4-6 Monate, also Herbst. Das mache ich jetzt natürlich nicht, sondern bestelle im August das neue Modell.

Diejenigen, die das wieder alles anzweifeln und mir und dem Händler Ahnungslosigkeit und Verwechslung von Modellen nachsagen, sollen das gern machen, alle anderen, die meine hier beschriebenen Nachforschungen glauben, ist auch recht :D

pasted-from-clipboard.jpg

Hier der Bildschirm des Händlers: wir haben ihn konfiguriert und wollten bestellen, egal welche Ausstattung und Farbe, immer die Nachricht (unten rechts) nicht mehr bestellbar......

• Du verstehst aber schon, dass wenn du Nachrichten zum Dolphin Facelift postest, aber von einem Facelift des Surf berichtest, das einfach nicht zusammenpasst, oder?

• Jetzt muss ich doch MEIN Senf dazuschreiben.

Ich kenne wie bereits berichtet das Autohaus und auch die Verkäufer. Zu diesen und spzl. der genannten Dame werde ich meine Meinung für mich behalten.

Zu NobeHDH

das sind lt. meiner Lebenserfahrung die ewigen Zweifler und die ewig brauchen um einen handfesten Entschluß

zu fassen. Voll von Unsicherheit, zuerst wird überall gefragt, vieles dann auch in Zweifel gestellt, kein Selbstvertrauen in sich selbst und in seine Entscheidungen.

Ich will wirklich KEINEN beleidigen! Aber hättest du relativ schnell eine Entscheidung getroffen wäre die ganze Diskussion hier hinfällig.

Oft ist es so daß sogar nichts gekauft wird sondern man - nur wegen fehlender anderer Möglichkeit - seine "täglichen 10.000 Wörter loswerden will" ^^ ^^