Bei Leapmotor kam One-Pedel-Drive mit einem der letzten Updates, aber kann natürlich sein, dass sich das in China nicht aktivieren lässt. Bei Hyundai wird das bei jedem Motorstart wieder deaktiviert, wie das bei den anderen Autos ist weiß ich nicht. Vermutlich ist zumindest Tesla wie immer alles egal.
Autohold
-
-
Bei BMW, Autohold und One-Pedel-Drive, beides manuell einstellbar, nicht automatisch. Autohold bei nächsten Start automatisch EIN wenn beim Abstellen EIN war.
-
Aber was heißt, beim Parken ist das aus? Ich glaube beim rückwärts fahren ist Auto-Hold aus, hab noch nicht probiert, ob man das dann einschalten kann. Vermutlich nicht.
Sobald ich rückwärts fahre, ist Auto-Hold aus. Auch wenn ich danach (langsam) vorwärts fahre. Vermutlich zum Manövrieren

Ich denke tatsächlich, dass das mit der Geschwindigkeit zusammenhängt. Weil wenn ich dann wieder "normal" fahre, dann ist Auto-Hold auch wieder an.
-
Auto hold ist eigentlich eine prima Sache wenn man nicht gerade mit Tempomat fährt. Nur was man unbedingt bedenken muss ist, das wenn man durch eine Waschstraße fährt, das Autohold aus zu schalten.
-
In einer waschstraße muss doch eh der Motor aus sein. Ich würde daher das Ding einfach mit dem start stop ausmachen
-
In einer waschstraße muss doch eh der Motor aus sein. Ich würde daher das Ding einfach mit dem start stop ausmachen
Na dann viel Spaß mit dem Waschanlagenbetreiber
-
Warum? Das Auto steht und ist doch egal ob es aus oder an ist
-
Ich denke er meint die Waschanlagen, bei denen man vorne rein fährt, dann durchgezogen wird und hinten wieder rausfährt, während die Bürsten an einem Platz stehen bleiben.
Bei den Anlagen, bei denen das Auto stehen bleibt und sich die Bürsten bewegen, macht man natürlich nur das Auto aus.
-
Ich denke er meint die Waschanlagen, bei denen man vorne rein fährt, dann durchgezogen wird und hinten wieder rausfährt, während die Bürsten an einem Platz stehen bleiben.
Bei den Anlagen, bei denen das Auto stehen bleibt und sich die Bürsten bewegen, macht man natürlich nur das Auto aus.
Der Kollege hat Waschstraße geschrieben, nicht Waschanlage... 😬
-
Ja ich habe gelernt das zu adaptieren mit waschanlagen und ich habe das davor so aufgenommen das er von einer waschanlage spricht. sorry Mea culpa.