• Ich habe es permanent aktiv. Fahre hauptsächlich in der Stadt und da finde ich das bequem. Gefällt mir auch gut, dass man das nicht jedes Mal nach dem Start wieder aktivieren muss. Ist z.B. bei Toyota so. Manchmal stehe ich aber nach alter Tradition trotzdem auf der Bremse, bis ich wieder dran denke. Bin jahrzehntelang Automatik gewohnt gewesen, muss sich anscheinend erst ausschleichen. ^^

• Autohold an... Man will ja an der Ampel auch mal das Bein ausruhen ;)

Allerdings ist bei uns Autohold beim parken aus und ich habe noch nicht gefunden, wie ich es einschalten kann (unser Flipper hat zwar im Fahrerdisplay schon mal gesagt, wo ich die Option finde, aber dort war sie dann leider doch nicht)

------------------------------------------

BYD Dolphin Surf Comfort in Lime Green

• Für Auto-Hold ist sogar einer der wenigen Knöpfe vorgesehen, dafür muss man nicht ans Display. Das ist der Knopf mit dem (A)-Symbol.

Aber was heißt, beim Parken ist das aus? Ich glaube beim rückwärts fahren ist Auto-Hold aus, hab noch nicht probiert, ob man das dann einschalten kann. Vermutlich nicht.

• Zumindest One-Pedal-Drive wäre dann noch schön gewesen, aber die meisten Chinesen scheinen das nicht anzubieten. Ich weiß zwar nicht, ob ich das überhaupt nutzen würde, denn bei meiner Probefahrt im Hyundai Inster hat mir das nicht besonders gefallen, aber ist sicher Gewöhnungssache und viele schwören ja drauf. Andererseits bekomme ich auch keinen Muskelkater, wenn ich meinen Fuß zwischen Gas Strompedal und Bremse hin und her wechsel. ^^